Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Mutter und zweijähriges Kind bei Unfall verletzt
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Mutter und zweijähriges Kind bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 13.02.2019
Quelle: Friso Gentsch dpa
Ludwigsfelde

Ein 2-jähriges Kind und eine 35-jährige Frau sind am Mittwoch gegen 10.30 Uhr bei einem Unfall auf der Zossener Landstraße in Ludwigsfelde verletzt worden. auf Höhe der Rheinfelder Allee. Ein Renault war auf einen Peugeot aufgefahren, in dem die 35-Jährige und ihr Sohn saßen. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Renault war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Schaden liegt bei 18.000 Euro.

Von MAZonline

Ein Großteil des Geldes, dass der BER bis Ende 2018 für den Schallschutz der Anwohner ausgegeben hat, ist in Entschädigungen an Hausbesitzer geflossen. Allerdings wurden für fast doppelt so viele Wohnungen Schallschutz-Maßnahmen bewilligt.

13.02.2019

180 Euro extra bekommen die Beschäftigten in Ludwigsfelde für 2018. Der Unmut ist groß. Denn die Daimler-Kollegen in Düsseldorf, wo der Sprinter auch produziert wird, streichen 5000 Euro ein.

15.02.2019

In Ludwigsfelde sind aus einem BMW das RAdio und das Navi gestohlen worden. Er stand am Montag in der Albert-Schweizer-Straße.

12.02.2019