Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Kübelpflanzen überwintern im Rosengut
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Kübelpflanzen überwintern im Rosengut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 08.11.2018
Die Kübelpflanzen auf dem Rathausplatz von Ludwigsfelde werden im Rosengut Langerwisch überwintern. Das kostet die Stadt 3600 Euro. Quelle: Jutta Abromeit
Ludwigsfelde

Die Kübelpflanzen auf dem Rathausplatz Ludwigsfelde – alte Olivenbäume, Oleanderbüsche, Schmucklilien, Korallenbäume und Weinstöcke – überwintern im Rosengut Langerwisch; das kostet die Stadt insgesamt 3600 Euro.

Darüber informierte Evelyn Stöber, die Leiterin des Ludwigsfelder Kommunalservice, auf Nachfrage der Stadtverordneten Odette Moll. Die SPD-Fraktionsvorsitzende suchte diese Position im aktuell diskutierten Etatentwurf.

Von Jutta Abromeit

Im Industriegebiet Eichspitze in Ludwigsfelde entsteht ein neues Paketzentrum von DHL. Nun wurde die Genehmigung erteilt, der Bau kann nach der Frostperiode beginnen.

07.11.2018

In Ludwigsfelde ist zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag ein grauer Peugeot 206 gestohlen worden. Der Wagen stand in der Ernst-Schneller-Straße.

06.11.2018

Eine 32-Jährige und ihr achtjähriges Kind sind am Sonntagnachmittag auf dem Ortsverbinder in Ludwigsfelde mit einem Quad umgekippt. Beide wurden verletzt.

05.11.2018