Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Neunjähriges Mädchen fällt gegen abbiegendes Auto
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Neunjähriges Mädchen fällt gegen abbiegendes Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 18.04.2018
Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Ein neunjähriges Mädchen ist am Dienstag an der Ecke Potsdamer Straße/ Brandenburgische Straße in Ludwigsfelde gegen ein Auto gefallen und hat sich leicht verletzt. Die Neunjährige stand gegen 7.15 Uhr an der Ampel auf der Brandenburgischen Straße. Als die Ampel für sie grün wurde, wollte sie auf ihr Fahrrad steigen, geriet ins Straucheln und stürzte gegen einen Mazda, der gerade von der Brandenburgischen Straße auf die Potsdamer Straße abbiegen wollte. Das Mädchen wurde leicht verletzt. Am Auto entstand nur leichter Sachschaden.

Von MAZonline

Die Stadt Ludwigsfelde veranstaltet am 26. April ein Bürgerforum zu den Parkmöglichkeiten in der Stadt. Dort wird auch ein neues Konzept für die Parkplätze vorgestellt.

18.04.2018

Der Linken-Politiker Gregor Gysi hat am Montagabend seine Autobiografie im Ludwigsfelder Klubhaus vorgestellt. Dabei bewies er seine Entertainer-Qualitäten.

20.04.2018

Auf der B 101 an der Abfahrt Preußenpark bei Ludwigsfelde ist am Montagnachmittag ein Transporter gegen einen Sattelzug geprallt. Der Transporter-Beifahrer wurde schwer verletzt.

17.04.2018