Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Vereitelter Pkw-Diebstahl
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Vereitelter Pkw-Diebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 07.12.2018
Ein Pkw wäre am Freitag in Ludwigsfelde beinahe gestohlen worden. Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Am frühen Freitagmorgen versuchten zwei unbekannte Täter, in der Rosa-Luxemburg-Straße in Ludwigsfelde einen Pkw zu entwenden. Die Männer waren bereits in den Wagen eingedrungen und damit beschäftigt, das Zündschloss zu manipulieren, als ein Passant sie ansprach. Daraufhin flüchteten sie.

Obwohl die Fahndung sofort eingeleitet wurde, konnten die Täter nicht gestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und sicherte Spuren. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 0 33 71/60 00 entgegen.

Von MAZ

Stadt und Investor Laborgh feiern in Ludwigsfelde mit dem 1.Spatenstich für 119 Mietwohnungen, 14 Reihenhäuser und sieben Geschäfte in bester City-Lage das Schließen einer Wunde.

11.12.2018

Zum dritten Mal findet in diesem Jahr ein Schüleraustausch am Marie-Curie-Gymnasium statt. 47 Franzosen sind für zehn Tage zu Gast. Am Dienstag wurden sie im Rathaus begrüßt.

08.12.2018

Kleinvieh macht auch Mist. So ist aus vielen kleinen Pfandspenden eine beachtliche Summe zusammengekommen. Grundschüler haben sich nun mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den Kunden für ihre Spende bedankt.

03.12.2018