Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Ludwigsfelder Silvesterball fällt aus

Klubhaus sagt ab Ludwigsfelder Silvesterball fällt aus

Nur 38 Karten wurden für den Silvesterball im Ludwigsfelder Klubhaus verkauft. Das ist viel zu wenig. Deswegen wurde der Ball jetzt abgesagt.

Voriger Artikel
Mann randaliert vor DRK-Begegnungsstätte
Nächster Artikel
„Ein Ort des Schreckens“

Dieses Haus erlebt 2015 keinen großen Silvesterball.

Quelle: FOTO: abromeit

Ludwigsfelde. Nur 38 Karten wurden für den Silvesterball im Klubhaus Ludwigsfelde verkauft. Zu wenig, um das Haus mit großem Saal und Gastronomie finanziell vertretbar zu bespielen, deshalb sagte die Stadt die letzte große Party des Jahres jetzt ab. Die Ballkarten können entweder bei voller Preiserstattung im Bürgerbüro zurückgegeben werden oder sie werden mit der kleinen Party im Vestibül verrechnet, teilt die Stadt mit.

Dort in der oberen Etage wird im Bereich über dem Haupteingang ab 22 Uhr in kleiner Runde mit DJ und Mitternachtsbüffet ins nächste Jahr hinein gefeiert. So erlebt dieses denkmalgeschützte Gemäuer wenigstens keinen sang- und klanglosen Abschied von 2015. Mit der Absage des Silvesterballs wird wieder deutlich, was sich der neue Bürgermeister Andreas Igel (SPD) als drängendste Aufgaben auf die Fahnen geschrieben hat: die schnelle Neubesetzung der Sachgebietsleitung Kultur. Der verstorbene Bürgermeistervorgänger Frank Gerhard (SPD) hatte die Klubhausleitung selbst in der Hand. Das Koordinieren zwischen Rathausspitze, Kämmerer und Künstlern schaffen zwei Mitarbeiterinnen allein nicht. Nur für ein großes Programm hatten die Stadtverordneten der Zwölf-Millionen-Euro-Sanierung zugestimmt. Zumal mit dem Bau des Amphitheaters im Hof eine weitere Spielstätte hinzukommt. Die neuen Personalstellen sind im Stadthaushalt 2016 vorgesehen.

Von Jutta Abromeit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg