Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming MAZ-Sommerfest auf Schloss Diedersdorf
Lokales Teltow-Fläming MAZ-Sommerfest auf Schloss Diedersdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 16.06.2016
Die Geschäftsführer des MAZ-Regionalverlags Dahmeland-Fläming, Lothar Mahrla und Sylvia Hoffmann mit Kornelia Wehlan (Linke), Landrätin aus Teltow-Fläming. Quelle: Gudrun Ott
Anzeige
Diedersdorf

Die Gäste des MAZ-Sommerfestes wurden von den Geschäftsführern des MAZ-Regionalverlages Dahmeland-Fläming, Sylvia Hoffmann und Lothar Mahrla, auf dem Schloss Diedersdorf begrüßt.

Zur Galerie
Der MAZ-Regionalverlag veranstaltete am Mittwochabend sein Sommerfest auf Schloss Diedersdorf.

Von MAZonline

Der CDU-Landtagsabgeordneten Danny Eichelbaum und Roswitha Schier haben das Urteil des Landesarbeitsgerichts gegen die Blockade der streikenden Klenk-Arbeiter begrüßt. Sie stünden zum Streikrecht, das dürfe aber nicht das Unternehmen gefährden. Die IG Metall dagegen gibt sich enttäuscht, aber kämpferisch.

15.06.2016
Polizei Teltow.Fläming: Polizeibericht vom 15. Juni - Wechselgeldbetrug im Supermarkt

Zwei Männer haben in einem Supermarkt in Mahlow einen Mitarbeiter um eine größere Bargeldsumme gebracht. Sie hatten ihn gebeten, diverse Zehn-Euro-Scheine in 50-Euro-Scheine zu wechseln. Als der Mitarbeiter das Geld zählte, lenkte einer der Männer ihn ab und brachte einen größeren Teil des Geldes wieder an sich. Die Polizei sucht nun nach den beiden.

15.06.2016

Jüterbogs Bürgermeister greift eine alte Idee auf und fordert vom Land eine Pension für langjährige Mitglieder der Feuerwehr. Das Innenministerium will den Vorschlag nicht kommentieren und verweist auf ein Konzept, das 2017 vorgestellt werden soll. Der Landtagsabgeordnete Erik Stohn (SPD) hat nun einen Zwischenbericht von der Landesregierung erfragt.

15.06.2016
Anzeige