Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Männer greifen Jugendliche an

Luckenwalde Männer greifen Jugendliche an

Zwei offenbar betrunkene Männer haben im Luckenwalder Meisterweg drei Jugendliche angegriffen. Sie forderten Geld und schlugen einen der Jungen. Die Polizei fahndet nun nach den beiden Tätern.

Voriger Artikel
Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Nächster Artikel
Rollerfahrerin bei Unfall leicht verletzt


Quelle: dpa

Luckenwalde. Die Polizei wurde am Mittwochabend auf den Spielplatz am Stadtpark gerufen. Dort sollen zwei unbekannte Männer drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren bedroht und geschlagen haben.

Die drei Jungs waren im Stadtpark unterwegs und wurden nach eigenen Aussagen plötzlich von zwei offensichtlich alkoholisierten Männern angehalten, die sie nicht kannten. Diese forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Nachdem zwei der Jungen daraufhin die Flucht gelang, wurde dem Verbliebenen ins Gesicht geschlagen. Danach entfernten sich die Angreifer in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Suche der Polizei nach den Tätern blieb jedoch erfolglos.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der eine Mann war etwa 1,80 Meter groß, ein wenig dick und etwa 30 bis 35 Jahre alt. Er sprach ortsübliches Deutsch und hatte eine Alkoholfahne. Der Mann hatte kurze Haare und trug eine blaue Kunststoffjacke, eine hellgraue Jogginghose sowie helle Sportschuhe.

Der zweite Mann war dünner und kleiner als der erste, keine 1,72 Meter groß. Auch er sprach ortsübliches Deutsch und hatte kurze Haare. Seine Nase wird als „relativ groß“ beschrieben. Der Mann trug eine schwarze Jacke.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen versuchter räuberischer Erpressung auf und sucht nun nach den Tätern und nach Zeugen der Tat. Hinweise bitte an die Polizei in Luckenwalde unter Tel. 0 33 71/60 00.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg