Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Mann belästigt Mädchen (9) in FKK-Therme
Lokales Teltow-Fläming Mann belästigt Mädchen (9) in FKK-Therme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 22.06.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Ludwigsfelde

In der Ludwigsfelder Therme ist es offenbar bereits am Sonnabend zu einem sexuellen Übergriff auf ein neunjähriges Mädchen gekommen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für den Vorfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein älterer, unbekannter Mann das Mädchen im FKK-Badebereich angesprochen. In der Folge berührte er das Kind unsittlich und flüchtete dann. Uniformierte Polizeibeamte suchten im gesamten Thermenbereich nach dem Täter, fanden ihn aber nicht.

Der Mann trug ein sehr auffällige Brille

Er soll 60 bis 70 Jahre alt sein, etwa 1,80 Meter groß sein und kurzes graues, am Hinterkopf noch schwarzes Haar haben. Er trug einen Dreitagebart und hatte im Badebereich eine auffällige, viereckige Brille auf.

Die Polizei bittet nun um Hinweise an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming, 03371/6000 oder an die Internetwache unter www.polizei.brandenburg.de.

Von MAZonline

Teltow-Fläming Zum Tag der Architektur in Dahmeland-Fläming - Ideal der Einfachheit

Beim bundesweiten Tag der Architektur am Wochenende werden zwei besondere Bauprojekte in der Region vorgestellt: der Bürgertreff auf dem Fontaneplatz in Königs Wusterhausen und die Weinbergscheune „Goldstaub“ in Baruth.

22.06.2016

Kathrin Schneider (SPD), Bauministerin Brandenburgs, hat am Dienstag einen Zuwendungsbescheid für das Netzwerk „Soziale Stadt“ in Höhe von 50 000 Euro überreicht. Zu den Städten, die im Förderprogramm aufgenommen sind, gehören unter anderem auch Luckenwalde und Jüterbog.

22.06.2016

Nur die wenigsten sind in Kaltenborn (Teltow-Fläming) noch echte Kirchengänger. Das Engagement der Dorfbewohner für ihr Gotteshaus ist dennoch ungebrochen. Begonnen hatte alles mit der Rettung der maroden Turley-Orgel von 1824. Seitdem haben vor allem Privatleute der kleinen Kirche zu neuem Glanz verholfen.

22.06.2016
Anzeige