Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Mann steigt Schülerin nach, doch sie wehrt sich

Belästigung in Ludwigsfelde Mann steigt Schülerin nach, doch sie wehrt sich

Ein minderjähriges Mädchen war in Ludwigsfelde gerade auf dem Weg zur Schule, als sie ein Mann ansprach. Sie solle doch mitkommen, bat er sie. Doch die Schülerin handelte geistesgegenwärtig und setzte sich zur Wehr. Der Mann blieb noch unerkannt, bis er später auch noch zwei jungen Frauen nachstellte.

Voriger Artikel
Schwere Attacken der Opposition
Nächster Artikel
Reisende flüchten vor aggressivem Fahrgast


Quelle: dpa-Zentralbild

Ludwigsfelde. Ein Mann hat am Donnerstag eine Schülerin auf dem Weg zur Schule angesprochen. Er forderte sie auf, mit ihm mitzukommen. Außerdem wollte er von ihrem Schulessen etwas abhaben. Doch das minderjährige Mädchen ließ sich darauf gar nicht erst ein. Es setzte sich sogar zur Wehr, trat dem Mann ans Bein und suchte schnell das Weite. Die besorgte Mutter zeigte den Fall im Polizeirevier Luckenwalde an.

Am Nachmittag meldete sich dann eine Jugendliche bei der Polizei. Sie und eine Freundin seien im Stadtgebiet Ludwigsfelde von einem Mann belästigt worden. Er soll ihnen nachgestellt haben. Als die Beamten vor Ort eintrafen, machten Zeugen gleich auf einen 25 Jahre alten Mann aufmerksam. Sie hatten mitbekommen, dass er sich für die Mädchen interessiert hatte. Es stellte sich heraus, dass der 25-Jährige schon länger von der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben worden war.

Als Polizeibeamte wenig später der Schülerin vom Vormittag daraufhin eine Foti vorlegten, erkannte auch sie den 25-Jährigen als den Mann wieder, der sie angesprochen hatte.

Die Beamten nahmen die Personalien auf, stellten dem Mann einem Arzt vor und hielten eine sogenannte Gefährderansprache. Dann konnte er wieder gehen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg