Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Mann stirbt bei Unfall nahe Ludwigsfelde

Auto kracht gegen Straßenbaum Mann stirbt bei Unfall nahe Ludwigsfelde

Tragisches Unglück auf der Landstraße von Siethen nach Ludwigsfelde: Ein Mann krachte mit seinem Auto gegen einen Baum und wurde meterweit aus dem Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Bisher konnte der Leichnam nicht klar identifiziert werden. Die Straße war den ganzen Morgen über gesperrt.

Voriger Artikel
Mellensee-Initiative braucht Unterschriften
Nächster Artikel
Schlossherrin gibt ihr Domizil mit Wehmut auf



Quelle: Julian Stähle

Ludwigsfelde. Ein Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) am Mittwoch gegen 4 Uhr gestorben. Sei VW Passat kam auf der L793 zwischen Siethen und Ludwigsfelde aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und stieß mit voller Wucht frontal gegen einen Baum.

Der Mann hatte keine Chance, denn der Aufprall war so heftig, dass das Auto aufgerissen und der Fahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Er erlitt dadurch tödliche Verletzungen. „Die Identität des Mannes konnte bisher noch nicht geklärt werden“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Unklar sei, ob es sich um den 23 Jahre alten Halter des Fahrzeuges aus dem Kreis Teltow-Fläming handelt. Dafür sei eine gerichtsmedizinische Untersuchung nötig.

Die Landstraße war den ganzen Morgen über gesperrt. Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz und leuchtete die Unfallstelle aus. Mitarbeiter der Straßenmeisterei kümmerten sich um die Beseitigung des Trümmerfeldes und die Reinigung der Fahrbahn, die gegen 7 Uhr abgeschlossen war. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 5000 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg