Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Melvin Baudouin ist das Neujahrsbaby 2018
Lokales Teltow-Fläming Melvin Baudouin ist das Neujahrsbaby 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 01.01.2018
Mama Samantha (20) und Papa Michele Baudouin (26) mit Neujahrsbaby Melvin. Quelle: Marina Ujlaki
Anzeige
Ludwigsfelde

Am sonnigen Neujahrsmorgen wurde Melvin Baudouin als erstes Baby des Jahres 2018 im Ludwigsfelder Krankenhaus geboren. Der kleine Melvin (55 Zentimeter groß und 3240 Gramm schwer) erblickte genau um 8.32 Uhr das Licht der Welt. Seine stolzen Eltern, Mama Samantha (20) und Papa Michele Baudouin (26) aus Dahlewitz, hatten eigentlich erst am 5. Januar mit ihrem Sohn gerechnet. Aber so ein besonderes Geburtsdatum hat etwas für sich: „So hat er an seinem Geburtstag künftig immer frei“, meinte die junge Mutter. Für das frisch verheiratete Paar ist es das erste Baby.

Von Martina Ujlaki

Mit dem Jahreswechsel bekommt Diedersdorf eine neue Postleitzahl – die von Großbeeren. Damit will das Dorf seine Zugehörigkeit zu der Gemeinde deutlich machen. Dafür müssen allerdings auch etliche Straßen umbenannt werden.

04.01.2018

Rund 200 Gäste haben beim Silvesterball im Ludwigsfelder Klubhaus ins neue Jahr getanzt. Als Showact mit dabei war die Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez, die 2013 die Show „Let’s Dance“ gewonnen hat.

04.01.2018

Zum 24. Mal wurde im Luckenwalder Stadttheater das Jahr musikalisch ausgeläutet. Beim beliebten Silvesterkonzert im ausverkauften Haus war diesmal das Preußische Kammerorchester aus Prenzlau zu Gast.

04.01.2018
Anzeige