Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Wenn der Mops um die Wette rennt

Hunderennen in Ludwigsfelde Wenn der Mops um die Wette rennt

Loriot hat sie geliebt und sie sehen zugegebenermaßen sehr lustig aus – Möpse. Und weil diese Hunde so beliebt sind, hat ein Supermarkt in Ludwigsfelde ein Mops-Rennen ins Leben gerufen. Am Sonntag ist es nun zur zweiten Auflage des kuriosen Hunde-Rennens gekommen. Von der Premiere gibt es sogar ein Video auf Youtube.

Voriger Artikel
Die Unverzichtbaren
Nächster Artikel
„Der Fokus verändert sich“

Der Mops kommt hechelnd ins Ziel.

Quelle: Silvana Gericke

Ludwigsfelde. Wenn der Mops rennt, hechelt er und streckt dabei seine Zunge raus. Ja, das sieht lustig aus. Dementsprechend viele lustige Hunde gab es am Sonntag beim zweiten Mops-Rennen in Ludwigsfelde zu sehen.

Letztes Jahr hatte der Supermarkt Edeka Specht zu dem Rennen aufgerufen. Es wurde ein riesiger Erfolg. In Ludwigsfelde sind 32 Möpse gemeldet, über die Hälfte waren beim Rennen dabei, dass Attila Weidemann, Wetterfrosch beim RBB, moderiert wurde. Und auch dieses Jahr war das Rennen mit den drolligen Hunden wieder gut besucht.

Rund um die Rennstrecke postierten sich die Besucher mit ihren Smartphones um den Tieren beim Rennen und Hecheln zuzuschauen. Das Rennen vom letzten Jahr ist mit einem Film auf Youtube verewigt worden. Von der aktuellen Ausgabe gibt es noch keinen Film. Vielleicht wird daran schon gearbeitet.

Hier der Film vom letzten Rennen:

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg