Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Motorradfahrer schwer verletzt
Lokales Teltow-Fläming Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 14.03.2018
Quelle: Stähle
Anzeige
Wahlsdorf

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend schwer verletzt worden. Der 32-Jährige war gegen 18 Uhr auf seinem Motorrad auf der Landesstraße 70 zwischen Wahlsdorf und Petkus unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt und war nach dem Unfall nicht ansprechbar. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Krad wurde sichergestellt.

Von MAZonline

Nicht die ausführende Firma war schuld an der nicht genehmigten Fällung eines Baumes an der Dahmer Straße, sondern das Bauamt der Stadt. Das räumte auf Nachfrage des CDU-Stadtverordneten Christoph Guhlke der Bauamtsleiter ein. In der Fällgenehmigung waren zwar alle 15 nun tatsächlich gefällten Bäume aufgelistet, auf der folgenden Seite dieser eine Baum aber ausgenommen.

17.03.2018

Das Rathaus ist ein Sammelsurium an verschiedenen Gebäuden. Nun soll es für 2,65 Millionen Euro generalsaniert, weitgehend barrierefrei und bürgerfreundlicher werden.

17.03.2018

Der „Piano Day“ wird ein globales Kulturereignis „Made in Luckenwalde“. Die Niendorf Klavierfabrik steuert Konzerte auf Instrumenten ihrer Werkstatt am 29. März in Asien, Europa und Nordamerika. Am Stammsitz wird es einen Tag der offenen Tür geben, bei dem die Konzerte live verfolgt werden können. Es wird spannend.

17.03.2018
Anzeige