Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Mutmaßlicher Edeka-Räuber untergetaucht

Überfall in Ludwigsfelde Mutmaßlicher Edeka-Räuber untergetaucht

Schon den ersten Termin vor dem Amtsgericht Zossen hat er geschwänzt, nun ist Joel-Finn A. offensichtlich ganz untergetaucht. Er soll am 19. November vorigen Jahres den Edeka-Markt in Ludwigsfelde überfallen haben. Sein mutmaßlicher Komplize Jan K., gegen den der Untergetauchte aussagen sollte, muss nun eine unbestimmte Zeit auf sein Urteil warten.

Voriger Artikel
Ford Fiesta in Flammen
Nächster Artikel
Wohngruppe für Schwerkranke

Am 19. November wurde der Edeka-Markt in Ludwigsfelde überfallen.

Quelle: Abromeit

Zossen. Einer der beiden mutmaßlichen Täter des Edeka-Raubs in Ludwigsfelde vom 19. November vergangenen Jahres ist auf der Flucht.

Joel-Finn A. sollte am Dienstag vor dem Amtsgericht Zossen als Zeuge gegen Jan K. aussagen, doch er erschien – wie schon in der ersten Verhandlung am 6. Juli – nicht. Der Termin zur Verhandlung vor dem Schöffengericht wurde kurzfristig aufgehoben.

Wie Richterin Ulrike Severin mitteilte, wird A. nun von der Berliner Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht. Er war zuletzt bei seinem Vater in Berlin gemeldet. Weil er einen festen Wohnsitz vorweisen konnte, sei er aus der Untersuchungshaft entlassen worden. „Sobald er gefasst ist, setzen wir einen neuen Verhandlungstermin an“, sagte Ulrike Severin.

Mehrere Ermittlungsverfahren

Gegen A. laufen noch mehrere Ermittlungsverfahren in Berlin. In Ludwigsfelde soll er am 19. November 2015 eine Kassiererin des Edeka-Marktes mit Pfefferspray bedroht und 1600 Euro aus der Kasse entnommen haben.

Seinen mutmaßlichen Komplizen Jan K. hatte er in den Vernehmungen bei der Polizei schwer belastet. Dieser soll bei dem Raub vor der Tür Schmiere gestanden haben. K. selbst, der ebenfalls wegen Raubes angeklagt ist, sagte in der ersten Verhandlung, er habe von den räuberischen Absichten nichts gewusst.

Von Christian Zielke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg