Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Nächtliche Brandserie in Waldstadt
Lokales Teltow-Fläming Nächtliche Brandserie in Waldstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 27.02.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Waldstadt

In der Nacht zu Sonnabend gegen 2 Uhr ist es in Waldstadt zu einer Serie von drei Bränden gekommen. Der schwerste ereignete sich an der Berliner Allee, dort brannte ein VW Caddy. Bereits kurz zuvor hatten an den umzäunten Mülltonnen von zwei Mehrfamilienhäusern jeweils gelbe Säcke in Flammen gestanden. Die Feuerwehr löschte die drei Brände, Menschen oder Gebäude waren nicht in Gefahr. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, Telefon 0 33 71/60 00 oder über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de

Von MAZonline

4,6 Millionen Euro an Investitionen stehen in diesem Jahr im Haushalt der Stadt Baruth. Die Stadtverordneten haben ihn am Donnerstag verabschiedet. Fest steht damit auch, wo das Geld hinfließen soll.

28.02.2018

Bisher musste der Hausmeister der Johannischen Kirche sein Material zu Fuß, mit dem Handwagen oder dem Fahrrad transportieren. Jetzt hat die Kirche dank der Spenden von Betrieben einen nagelneuen Transporter erhalten.

27.02.2018

350 Tonnen Sand haben Wild- und Sattelschweine im Luckenwalder Tierpark jetzt zum Wühlen. Doch auch die Rinder stehen nach jedem Regen im Wasser oder im Matsch. Tierfreunde werden um weitere Spenden gebeten.

27.02.2018