Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Natur mit allen Sinnen erleben

Kolzenburg Natur mit allen Sinnen erleben

Eine andere Art Waldspaziergang nahmen die Vertreter des Luckenwalder Stadtmarketingvereins in Kolzenburg vor.

Voriger Artikel
Petke kritisiert Herzog-von der Heide
Nächster Artikel
Beschwingte Abwechslung

Der Kolzenburger Mario Mannhaupt führt seine Besucher in den Wald.

Quelle: Margrit Hahn

Kolzenburg. Der Luckenwalder Stadtmarketingverein war am Dienstagabend zu Besuch bei dem Kolzenburger Künstler Mario Mannhaupt. In der Regel treffen sie sich reihum zum Frühstück, um die Unternehmen besser kennen zu lernen. Dieses Mal entschieden sie sich zu einem rustikalen Abendessen auf dem Kreativplatz. Bevor Mannhaupt die Gäste in den Erlebniswald führte, berichtete er über seine Arbeit sowie über Schulprojekte und Kurse, die er anbietet. „Ich habe heute ein kleines Programm zusammen gestellt und Sie haben die Möglichkeit, sich auch selbst auszuprobieren“, sagte Mario Mannhaupt zu Beginn. Der Kreativplatz in Kolzenburg besteht seit 2008 und wird von etwa 200 Teilnehmern im Jahr besucht.

Dann ging es in den Wald. „Es geht darum, was wir hören und was wir wahrnehmen“, erklärte der Künstler. Er hatte jedem Zettel und Stift in die Hand gedrückt und jeder sollte notieren, was ihm in den Sinn kommt. Später wurde dann bei einem Glas Wein und leckerer „Kreativplatzsuppe“ ausgewertet, was im Wald zu hören war. „Also ich bin zum zweiten Mal hier. Es ist sehr interessant und vielseitig“, sagt Unternehmerin Nadine Walbrach.

Sie findet es toll in welcher Art und Weise Mario Mannhaupt den Besuchern den Wald und die Natur näher bringt. Begeistert waren alle von dem herrlichen Ausblick. Für die Unternehmer, die sich mit diesem Besuch eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag genommen haben, steht fest, wiederzukommen.

Von Margrit Hahn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg