Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Neue Mülleimer in Ludwigsfelde
Lokales Teltow-Fläming Neue Mülleimer in Ludwigsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 24.10.2013
Anzeige
Ludwigsfelde

„Wir investieren gern in ein sauberes und gepflegtes Stadtbild und haben uns darüber gefreut, dass die Stadt unserem Vorschlag ohne Zögern sofort zugestimmt hat“, sagt Betriebsleiterin Diana Freitag von der Kristall-Saunatherme. Bisher sei manchem Ludwigsfelder der Weg zum nächsten Behälter offenbar zu weit gewesen. So landete der Abfall dort, wo er eigentlich nicht hingehört. Das soll sich ändern. Mitarbeiter vom Kommunalservice der Stadt Ludwigsfelde stellen die Behälter im Wert von 20.000 Euro im gesamten Stadtgebiet auf.

Auch Torsten Klaehn vom Fachbereich Bauen und Infrastruktur sowie Evelyn Stöber vom Kommunalservice freuten sich über dieses Angebot. Sie unterstützten das Vorhaben der Therme von Anfang an. Laut Evelyn Stöber werden noch an vielen Bushaltestellen und Bänken sowie am neuen Bahnhof Abfallbehälter benötigt. Die Standorte stehen fest. „Nun müssen die Behälter nur noch benutzt werden“, sagt Evelyn Stöber. Ziel sei es, diesen gemeinschaftlichen Gedanken der Kristall-Saunatherme und der Stadt auf die Bürger und Besucher von Ludwigsfelde zu übertragen und das Bewusstsein für die Umwelt zu stärken. Eine saubere Stadt erhöhe die Lebensqualität, lade zum Bummeln und Verweilen ein.

MAZ

Teltow-Fläming Verkehrszählung in Großbeeren - Weniger Brummis als befürchtet

Aufatmen in Großbeeren: Die Zahl der Lkws, die durch den Ort fahren, ist weniger stark gestiegen als erwartet. Das hat eine Verkehrszählung ergeben. Es war befürchtet worden, dass immer mehr Schwerlastwagen, die Ortsdurchfahrt wählen, um die Maut auf der Bundesstraße 101 zu sparen.

26.10.2013
Teltow-Fläming Interview mit Martina Pahlow - "Ich konnte mich austoben"

Martina Pahlow ist die Chefin des Blankenseer Bauernmuseums und hat in mehr als 20 Jahren einiges erlebt. Im MAZ- Interview verrät sie, wie sie Museumsleiterin wurde und welche prominenten Gäste bei ihr waren. Außerdem spricht sie über ihre Pläne für den Ruhestand.

26.10.2013
Teltow-Fläming Behinderungen auf der Strecke Berlin/Jüterbog - Regionalzüge verspäten sich

Auf der Zugstrecke Berlin/Jüterbog kommt es in den nächsten Tagen zu Behinderungen und Verspätungen. Wegen Bauarbeiten verlängern sich die Fahrzeiten um bis zu 30 Minuten. Wir geben einen Überblick, wo und wann genau es zu Verzögerungen kommt.

23.10.2013
Anzeige