Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Neue Tore für "Kleeblatt"
Lokales Teltow-Fläming Neue Tore für "Kleeblatt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 22.10.2013
Bauhof-Mitarbeiter Peter Jäger stellt das neue Tor auf. Quelle: Jutta Abromeit
Anzeige
Ludwigsfelde

 So kommen zum Beispiel zwei vandalismussichere Tore auf die vorbereiteten Fundamente. Dann können sich die Sechs- bis Zwölfjährigen ab Montag, wenn nach den Herbstferien die Schule wieder beginnt, in den Pausen auch beim Bolzen mit dem Fußball austoben. Bereits in den Sommerferien waren Sitzgelegenheiten aufgestellt worden, später sollen noch zwei Hängematten folgen. Das alles sind Vorschläge von Schülern, Eltern und Lehrern, um sowohl dem Bewegungsdrang der Kinder als auch ihrem Bedürfnis nach Ruhezonen gerecht zu werden.

Von Jutta Abromeit

Teltow-Fläming Baugrund ist in Ludwigsfelde begehrt - Die Problemzone wird ein Filetstück

Jeder Zipfel Grund und Boden, auf dem private Häuslebauer ein Eigenheim setzen könnten, wird in Ludwigsfelde zurzeit unter die Lupe genommen. Riesengroß ist die Nachfrage nach Baugrund im Speckgürtel Berlins. Deshalb könnte jetzt sogar ein ehemaliges Militärgebiet bebaut werden.

22.10.2013
Teltow-Fläming Ausschuss diskutieren über Finanzierung von Veranstaltung - Stadtfest oder nicht ist die Frage

In ihrer Dezember-Versammlung wollen die Mitglieder des Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketingausschusses über das Thema Stadtfeste reden. Welche soll die Stadt unterstützen, welche sind rein kommerziell? Diese Fragen sollen dann geklärt werden. Davon hängt ab, welche Feste in Jüterbog 2014 gefeiert werden können.

22.10.2013
Teltow-Fläming Prozessauftakt gegen 25-Jährigen aus Ludwigsfelde - Aus Liebeskummer Haus gesprengt

Er soll die Trennung von seiner Ex nicht verwunden haben. In einem schwachen Moment dreht er in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) den Gashahn auf und es kommt zur Explosion. Nun muss der 25-Jährige sich vor dem Landgericht Potsdam verantworten.

10.10.2013
Anzeige