Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Neustart für Hominum

Vorstand gewählt Neustart für Hominum

Der Flüchtlingshilfsverein Hominum aus Blankenfelde-Mahlow hat einen neuen Vorstand. Neue Vorsitzende ist Marianne Gosen.

Voriger Artikel
Klausur am See-Ufer
Nächster Artikel
Überraschendes Ja zum Haushalt

Der neue Vorstand von Hominum International.

Quelle: Privat

Blankenfelde-Mahlow. Der Flüchtlingshilfsverein Hominum International hat einen neuen Vorstand. Auf einer Mitgliederversammlung in dieser Woche wurde Marianne Gosen zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Kai Becker, zur Kassenwartin wurde Karin Hündgen gewählt. Zudem verstärken die Beisitzer Jana Dörbeck-Lanner und Sabine Jackowski das Vorstandsteam. „Die vielfältigen Angebote unseres Vereines werden sehr gut angenommen“, sagte Marianne Gosen nach ihrer Wahl. „Wir können sehr stolz sein, was wir gemeinsam mit der Gemeinde und anderen sozialen Akteuren in den letzten Monaten in der Flüchtlingshilfe von Blankenfelde-Mahlow realisieren konnten.“ Mitte Dezember war der Grüdungsvorsitzende von Hominum, Kay Drews, nach nur drei Monaten von seinem Amt zurückgetreten. Auslöser dafür waren offenbar interne Streitigkeiten (die MAZ berichtete). Marianne Gosen hatte bereits nach seinem Rücktritt einen Großteil seiner Aufgaben in dem Verein mit 65 Mitgliedern kommissarisch übernommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg