Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Zentrale für Rufbusse wechselt
Lokales Teltow-Fläming Zentrale für Rufbusse wechselt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 28.02.2019
Gelegentlich kommen auch große Linienbusse als Rufbusse zum Einsatz. Quelle: Katrin Burghardt
Niederer Fläming

Ab Freitag, 1. März, wechselt die Rufbuszentrale für das Gebiet Niederer Fläming zwischen Jüterbog und Dahme nach Luckenwalde. Die Fahrtwünsche können weiterhin unter der bekannten Rufnummer 0 33 72/42 48 48 angegeben werden, sie werden dann allerdings von der MWS Märkischer Wach & Schutz GmbH in Luckenwalde angenommen, wie die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming (VTF) mitgeteilt hat. Man baue damit auf die guten Erfahrungen bei der Abwicklung des Rufbusangebotes im Bereich Nuthe-Urstromtal auf, heißt es in einer Pressemitteilung der VTF. Bisher koordinierte das Busunternehmen die Fahrten selbst. Es verspricht sich durch den Wechsel der Rufbuszentrale eine bessere Erreichbarkeit und damit eine verbesserte Zufriedenheit der Fahrgäste. Die Fahrten werden wie bisher von der Firma Dietze Transport aus Jüterbog durchgeführt. Damit sei auch die Grundlage geschaffen, die Möglichkeiten der Digitalisierung für die Verbesserung des Rufbusservices zu nutzen. Noch in diesem Jahr soll eine Onlineanwendung entwickelt werden, mit deren Hilfe die Fahrgäste ihre Rufbusfahrten selbstständig buchen können, teilte die VTF mit.

Für die neue Online-Anwendung sucht das Unternehmen Testkunden. Interessierte können sich unter info@vtf-online.de melden.

Von MAZonline

Einerseits begrüßt Jüterbogs Bürgermeister den Kreistagsbeschluss, die Pestalozzischule zu erhalten, andererseits durchkreuzt das seine Pläne, dort vorübergehend die Wiesenschule unterzubringen.

27.02.2019

Auf der B 102 in Hohenahlsdorf hat die Polizei einen überladenen Lkw gestoppt. Er hatte zehn Tonnen zuviel geladen.

27.02.2019

Das Luckenwalder DRK-Krankenhaus bietet jetzt auch beim Kreuzbandriss die schonende Operationsmethode an – die Schlüssellochtechnik.

25.02.2019