Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Niedergörsdorf im Holi-Farbrausch

Holi-Fest der Farben steigt Pfingstsonntag Niedergörsdorf im Holi-Farbrausch

Es wird heiß und bunt in Niedergörsdorf (Teltow-Fläming), denn es ist Holi-Zeit! Pfingstsonntag steigt bereits zum vierten Mal das Holi-Fest am Niedergörsdorfer Beach. Auf Kommando werfen hunderte Besucher das Farbpulver zu Elektromusik in die Luft. Binnen eines Augenblickes ist das Festivalgelände kunterbunt - und die Menge tobt.

Voriger Artikel
Teltow-Fläming boomt als Wirtschaftsstandort
Nächster Artikel
Trauung im ehemaligen Rittersaal
Quelle: dpa

Niedergörsdorf . Bunt, bunter, Holi! Pfingstsonntag steigt am Beach Niedergörsdorf (Teltow-Fläming) ab 12 Uhr das Holi-Fest der Farben. Zu Elektromusik tanzen ganze Familien und zaubern mit buntem Farbpulver Farbkleckse in die Luft. Binnen eines Augenblickes verwandelt sich das Festivalgelände dann in eine gewaltige, bunte Staubwolke. Das Festival erlebt am Wochenende bereits die vierte Auflage.

An Pfingstsonntag haben hunderte Besucher in Niedergörsdorf ein ziemlich buntes Fest gefeiert. Am Beach in Niedergörsdorf wurden beim Holi-Fest dutzende bunter Farbbeutel in die Luft geworfen. Danach war kein T-Shirt mehr weiß. Egal, die meisten hatten eh kaum was an.

Zur Bildergalerie

Auch in diesem Jahr gibt es ein vollgepacktes Line-Up. Two Magics, Disco Dice, Oscar OZZ, Jens Fox und OHRgasMEN sorgen am Niedergörsdorfer Beach für Stimmung.

Eigentlich ist das Holi-Festival eine alte indische Tradition. Mit dem Farbspektakel soll der Frühling begrüßt werden. Das passt nun auch in Niedergörsdorf, denn das Wetter spielt bei prognostizierten 21 Grad gut mit.

Es ist eine Tradition aus Indien - das Holi-Festival. Dabei werden Farbbeutel in die Luft geworfen. Das indische Frühlingsfest wird inzwischen auch in Brandenburg gefeiert. Zum Beispiel am Sonntag, 18. August, in Niedergörsdorf (Teltow-Fläming). Es war bunt - natürlich. Und die Begleitmusik zum fröhlichen Farbewerfen kam von Marusha.

Zur Bildergalerie

MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg