Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Niedergörsdorf im Holi-Farbrausch
Lokales Teltow-Fläming Niedergörsdorf im Holi-Farbrausch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 23.05.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Niedergörsdorf

Bunt, bunter, Holi! Pfingstsonntag steigt am Beach Niedergörsdorf (Teltow-Fläming) ab 12 Uhr das Holi-Fest der Farben. Zu Elektromusik tanzen ganze Familien und zaubern mit buntem Farbpulver Farbkleckse in die Luft. Binnen eines Augenblickes verwandelt sich das Festivalgelände dann in eine gewaltige, bunte Staubwolke. Das Festival erlebt am Wochenende bereits die vierte Auflage.

Zur Galerie
An Pfingstsonntag haben hunderte Besucher in Niedergörsdorf ein ziemlich buntes Fest gefeiert. Am Beach in Niedergörsdorf wurden beim Holi-Fest dutzende bunter Farbbeutel in die Luft geworfen. Danach war kein T-Shirt mehr weiß. Egal, die meisten hatten eh kaum was an.

Auch in diesem Jahr gibt es ein vollgepacktes Line-Up. Two Magics, Disco Dice, Oscar OZZ, Jens Fox und OHRgasMEN sorgen am Niedergörsdorfer Beach für Stimmung.

Eigentlich ist das Holi-Festival eine alte indische Tradition. Mit dem Farbspektakel soll der Frühling begrüßt werden. Das passt nun auch in Niedergörsdorf, denn das Wetter spielt bei prognostizierten 21 Grad gut mit.

Zur Galerie
Es ist eine Tradition aus Indien - das Holi-Festival. Dabei werden Farbbeutel in die Luft geworfen. Das indische Frühlingsfest wird inzwischen auch in Brandenburg gefeiert. Zum Beispiel am Sonntag, 18. August, in Niedergörsdorf (Teltow-Fläming). Es war bunt - natürlich. Und die Begleitmusik zum fröhlichen Farbewerfen kam von Marusha.

MAZonline

Teltow-Fläming Die Besten im Nordosten: Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald, Oberhavel - Teltow-Fläming boomt als Wirtschaftsstandort

Dahme-Spreewald und Oberhavel sind neben Spitzenreiter Teltow-Fläming auf dem Siegertreppchen gelandet. Nach einer Focus-Studie sind die drei Landkreise Deutschlands stärkste Wirtschaftsstandorte im Nordosten. Im bundesweiten Vergleich sieht es aber ganz anders aus.

23.05.2015
Teltow-Fläming Junge Akademiker sollen in die Kreisstadt von Teltow-Fläming gelockt werden - Arbeit in Luckenwalde, Party in Berlin

Mit der Kampagne „Luckywalder“ will die Kreisstadt junge Hochschulabsolventen zum Arbeiten und Wohnen nach Luckenwalde locken. Sie wirbt mit der Nähe zu Berlin, der guten Infrastruktur und neuen Merchandising-Artikeln, unter anderem Badelatschen.

23.05.2015
Teltow-Fläming Themenjahr „Grünes Klassenzimmer“ an der Kastanienschule Jüterbog - Gespenster-Musical zum Schulfest

Geistig behinderte Kinder tanzen und singen beim Musical „Die Gespenster“ an der Kastanienschule Jüterbog mit großer Begeisterung. Die Proben sind kurz vor dem Abschluss. Am 29. Mai ist Premiere beim Schulfest.

26.05.2015
Anzeige