Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Einbruch in Wochenendhaus
Lokales Teltow-Fläming Einbruch in Wochenendhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 06.12.2018
Quelle: dpa
Nonnendorf

Die Besitzer eines Wochenendhausen in Nonnendorf haben am Mittwochmorgen die Polizei darüber informiert, dass in ihr Haus eingebrochen worden ist. Unbekannte Täter hatten gewaltsam die Holzeingangstür des Wochenendhauses aufgebrochen und dann eine Mikrowelle entwendet. Dabei entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf.

Von MAZonline

Wie sah das Leben in unserer Region vor hundert Jahren aus? Wie haben die Menschen gelebt, gearbeitet und gefeiert? Auf Fragen wie diese bieten Heimatmuseen eine Antwort. Eine Auswahl.

06.12.2018

Jaqueline Fischer aus Wildau ist alleinerziehende Mutter. Als Hartz-IV-Empfängerin bleibt ihr am Ende des Monats kaum Geld übrig, um die vielen kleinen und erst recht nicht die großen Wünsche ihrer drei Kinder zu erfüllen.

00:22 Uhr

„Schwierig“ nennt die Flugzeugwerft-Chefin der FlaemingAir ihre bisherigen Erfahrungen mit Praktikanten. Ein junger und ehrgeiziger Afrikaner zeigt nun, dass es auch anders geht.

05.12.2018