Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal

Nuthe-Urstromtal

In Dobbrikow soll mit einer Dauerausstellung und Kunstobjekten an den ehemaligen Pfarrer erinnert werden, der von 1932 bis 1946 im Ort tätig war

20.03.2019

Nach Ablauf der Grabnutzung wurde der zum Teil verwilderte Friedhof in Ahrensdorf sowie die Trauerhalle abgerissen. Ein Grab ist stehengeblieben.

19.03.2019

Die Hennickendorfer haben 10 000 Euro Fördermittel sowie Eigenmittel in die Umgestaltung des alten Backhauses gesteckt. In Kürze können die Kinder und Jugendlichen ihr Domizil in Beschlag nehmen.

22.03.2019

Mehr aus Nuthe-Urstromtal

Die Gemeinde Nuthe Urstromtal und die Stadt Baruth favorisieren den Wegebau von Lynow nach Horstwalde. Beide Kommunen ziehen an einem Strang. Aber nur wenn Fördermittel fließen, klappt es.

19.03.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Wenn gleich vier Lehrer fehlen, weiß die Schulleiterin nicht, wie sie die Löcher stopfen soll. Viele Lehrer gehen mit Vertretungsunterricht bis an ihre Grenzen.

21.03.2019

Die Gottower wünschen ein barrierefreies und größeres Dorfgemeinschaftshaus. Trotz Fördermittelversprechen stellt die Gemeinde derzeit nur Geld für Pflichtaufgaben zur Verfügung.

18.03.2019

Nach 28 Jahren Mitgliedschaft ist Winand Jansen aus der SPD ausgetreten. Der Kreistagsabgeordnete ist von seinem Ortsverein Nuthe-Urstromtal enttäuscht.

15.03.2019

Die Grundschule Stülpe will gemeinsam mit der Barmer Erste Hilfe Kurse für Eltern und Kinder anbieten. Daraus sollen Arbeitsgemeinschaften entstehen und Ersthelfer für die Schulklassen.

14.03.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Holbecker Kameraden wünschen sich seit Jahren ein neues Feuerwehrgerätehaus. Wegen knapper Kassen musste das Vorhaben bisher immer wieder verschoben werden.

13.03.2019

Müllermeister Markus Röthel hat in Gottsdorf eine Herde freilebender Welshblack-Rinder. Zum zweiten Mal riss ein Wolf eines seiner Kälber.

12.03.2019

Erst nach fünf Anläufen fand Maria Krause einen Arzt für ihren Sohn. Es war nicht das erste Mal, dass sie von einem Ort zum anderen fahren musste, um ihr Kind untersuchen zu lassen.

15.03.2019

Tatmotiv Geldnot: Fünf junge Männer haben 2014 mehrere Tankstellen ausgeraubt, darunter auch die inzwischen geschlossenen in Hennickendorf. Nun fiel das Urteil gegen die Täter, die einst Freunde waren.

12.03.2019

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming