Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Feuer auf Wiese in Ahrensdorf
Lokales Teltow-Fläming Feuer auf Wiese in Ahrensdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 19.06.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Ahrensdorf

Am Montagabend brannte es im Nuthe-Urstromtaler Ortsteil Ahrensdorf. Mitglieder der örtlichen Feuerwehr meldeten gegen 19 Uhr einen Brand in der Löwendorfer Straße. Dort brannte eine Wiese auf einer Fläche von 40 x 50 Metern.

Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Die Wiese war unbewirtschaftet, sodass kein größerer Schaden entstand. Die Polizei geht nicht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Von MAZonline

Gute Nachrichten für den Arbeitskreis Tschernobyl-Kinder in Dahme: Das Land will die jährlichen Besuche von Kindern aus der Atom-Gau-Region künftig fördern. Die Neuigkeit gab es am Rande des Ritterfestes.

19.06.2018

Im Wald nahe Glashütte hat es am Montagabend gebrannt. Menschen oder Gebäude waren nicht in Gefahr.

19.06.2018

Die Kita „Spielkiste“ in Blönsdorf bezieht ihren neuen Anbau mit 130 Quadratmetern zusätzlicher Betreuungsfläche. In den kommenden Wochen folgt nun die Renovierung des Altbaus.

18.06.2018