Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nuthe-Urstromtal Nadelhölzer in Brand geraten
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal Nadelhölzer in Brand geraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 04.04.2019
Feuerwehr in Jänickendorf Quelle: Margrit Hahn
Jänickendorf

Zu einem Brand mussten die Feuerwehren aus Luckenwalde und Nuthe-Urstromtal am Mittwochmittag ausrücken. Auf einem privaten Grundstück in Jänickendorf brannten zehn Quadratmeter Nadelgehölz. Wie es zu dem Brand kommen konnte, wird untersucht. Dank des schnelle Einsatzes konnte ein Übergreife der Flammen auf Wohngebäude verhindert werden. Foto: Hahn

Von Margrit Hahn

Bauland ist in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal knapp. Da die Gemeinde selbst kaum über freie Grundstücke verfügt, sollen jetzt private Flächen für Häuslebauer ausfindig gemacht werden.

02.04.2019

Der Bürgermeister der Gemeinde Nuthe-Urstromtal Stefan Scheddin hat sich auf die Schulbank gesetzt und einen Lehrgang zum Standesbeamten absolviert.

29.03.2019

Der Speisesaal der Grundschule Zülichendorf verwandelt sich in die Savanne Afrikas. Toll geschminkte Kinder überzeugen als kleine Darsteller. Klassenlehrerin Silke Draheim ist stolz auf ihre Schüler.

31.03.2019