Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
„Öl und Filter“ baut neue Betriebshalle

Trebbin „Öl und Filter“ baut neue Betriebshalle

Am Kulturhausweg, wo ein neuer Lidl-Markt entstehen soll, steht derzeit noch der Betrieb „Öl und Filter“. Er ist weder pleite noch wird er dicht gemacht. Er zeiht nach nebenan.

Voriger Artikel
Rentnerin verzweifelt am Schimmel in der Wohnung
Nächster Artikel
Spannender Einblick in die Natur

Am künftigen Lidl-Standort in Trebbin befindet sich jetzt noch das Unternehmen „Öl und Filter“.

Quelle: Frank Neßler

Trebbin. Der gestrige MAZ-Beitrag über den geplanten Lidl-Neubau am Kulturhausweg in Trebbin hat bei einigen Lesern offenbar zu Irritationen geführt. Denn auf dem von Lidl erworbenen Privatgrundstück am Kreisverkehr steht derzeit noch der Betrieb „Öl und Filter“.

„Wir sind weder pleite noch macht unser Unternehmen dicht“, versichert Geschäftsführer Claus Woywod. Er war bereits von Kunden darauf angesprochen worden. Der Unternehmer hat das Grundstück an Lidl verkauft und zieht mit seinem Betrieb praktisch nach nebenan. „Wir müssen und wollen unseren Betrieb modernisieren“, sagt Woywod. Die alte Halle soll abgerissen und eine neue, moderne 800 Quadratmeter große Halle neben dem Lidl-Markt gebaut werden. „Dann sind wir flexibler und auch für unsere Kunden besser erreichbar“, erklärt Claus Woywod weiter.

Mehr als 40 Mitarbeiter und 1000 Stammkunden

Das Handels- und Dienstleistungsunternehmen „Öl und Filter“ ist seit dem Jahr 1991 in der Stadt Trebbin ansässig und beschäftigt mittlerweile mehr als 40 Mitarbeiter. Es beliefert deutschland- und europaweit mehr als 1000 Stammkunden, darunter Großbetriebe. Schwerpunkt ist die Region Berlin und Brandenburg. „Unser Name ist Programm“, sagt Claus Woywod. Gehandelt und geliefert werden vor allem Schmierstoffe, Filter, Autozubehör, Batterien, Ölbindemittel für Feuerwehren oder auch Stoffe für die Wasseraufbereitung. Einige Produkte lasse man exklusiv für „Öl und Filter“ herstellen, so der Geschäftsführer.

Von Elinor Wenke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg