Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Opel prallt gegen Baum
Lokales Teltow-Fläming Opel prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 06.10.2017
Ein Opel prallte auf der L792, der Blankenfelder Straße, hinter einer Kurve gegen einen Baum. Quelle: aireye
Anzeige
Groß Schulzendorf

Bei einem Unfall auf der Blankenfelder Straße in Groß Schulzendorf sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 24-Jähriger mit seinem Opel hinter einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der 30-jährige Beifahrer im Auto eingeklemmt und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber noch kurz vor dem Sturm ins Krankenhaus geflogen. Auch der Fahrer wurde verletzt. Das Autowrack wurde von der Polizei sichergestellt, ein Unfallgutachter ist beauftragt.

Von MAZonline

Grünas junger Heimatverein bereitet sein zweites Erntedankfest vor. Die Vorsitzende Janina Wanka blickt zufrieden zurück auf die Zeit seit der Gründung vor gut einem Jahr. Doch ein paar kleine Wünsche stehen noch offen.

09.10.2017

Willkommen und Abschied heißt es Samstag in Baruth. Hier übergeben Elke und Lutz Möbus ihr Geschäft in der Hauptstraße 4 an Heike Brückmann. Damit geht eine 110-jährige Familienära zu Ende, die Lutz Möbus’ Großvater Wilhelm Schirow begründete. Er eröffnete am 10. Oktober 1907 einen Laden für Tabak- und Kolonialwaren.

09.10.2017

Das Weißrussisches Ensemble sorgte am Donnerstag mit Volksliedern für gute Laune. Die Musiker spielten in landestypischer Tracht mit traditionell russischen Instrumenten.

09.10.2017
Anzeige