Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Papiertonne in Flammen
Lokales Teltow-Fläming Papiertonne in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 05.11.2017
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Luckenwalde

In der Breiten Straße in Luckenwalde hat in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag eine Papiertonne gebrannt. Eine Anwohnerin informierte gegen Mitternacht die Polizei, nachdem sie die Flammen bemerkt hatte. Feuerwehr und Polizei rückten aus, die Feuerwehr konnte den Brand dann löschen. Die Ursache ist bisher unklar.

Von MAZonline

Mitte Oktober wurde eine Studie veröffentlicht, wonach der Insektenbestand seit 1989 um 75 Prozent abgenommen hat. In der Region Dahmeland-Fläming beobachten Naturschützer unterschiedlich starke Ausprägungen von Insekten. Je natürlicher die Fläche, desto vielfältiger die Arten.

08.11.2017

Auf diesen Steinen vor der Post in Ludwigsfelde hat Ordnungsamtsleiter Henry Nottrott Autos schon hochkant stehen sehen. Autofahrer ärgern sich nicht nur, sie anzufahren und sich unnötige Beulen zu holen. Sie finden auch: Dort könnte es mehr Parkplätze geben.

07.11.2017

Seit 22 Jahren dankt der Landkreis in einer offiziellen Feierstunde Feuerwehrleuten für ihre jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit. Erstmals wurden auch Kameraden zur Auszeichnungsveranstaltung eingeladen die 70 und 75 Jahre dabei sind.

07.11.2017
Anzeige