Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Pkw gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Lkw
Lokales Teltow-Fläming Pkw gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 22.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Großbeeren

Ein 27-Jähriger ist am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr mit seinem Skoda auf der Straße An der Anhalter Bahn in Großbeeren auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte der Wagen mit einem Lkw. Der junge Mann erlitt einen Schock. Er wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Eine Petition der Tagesmütter und eine Umfrage unter ihnen hat zu einer Änderung der Förderrichtlinie der Kindertagespflege geführt, die am Montag vom Kreistag beschlossen werden soll. Sie sieht deutliche Verbesserungen für sie vor, auch wenn nicht alle ihre Wünsche erfüllt werden können. Politisches Ziel ist, dass ihre Zahl nicht weiter sinkt, sondern vielmehr wieder steigt.

26.02.2018

Im Fläming gehen die Elche um. Erst vor wenigen Wochen ist bei Jüterbog eine Elchkuh gesichtet worden. Nun wurde in der Nähe von Coswig ein männlicher Elch von einer Wildkamera aufgenommen.

22.02.2018

Am 21. Februar ist der Welttag des Gästeführers. In der Region Dahmeland-Fläming führen mindestens 35 Menschen Gäste von Nah und Fern engagiert durch ihr eigenes Zuhause. Manche von ihnen haben dazu Zertifikate abgelegt, andere schöpfen ihr Wissen aus jahrelanger Erfahrung.

22.02.2018
Anzeige