Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Polizei fasst mutmaßliche Diebe
Lokales Teltow-Fläming Polizei fasst mutmaßliche Diebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 26.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Schönefeld

Polizeibeamte stellten in der Nacht zum Mittwoch auf dem Rasthof Fichtenplan an der A10 nahe Schönefeld zwei Männer, die im Verdacht stehen, an gemeinsamen bandenmäßigen Diebstählen beteiligt zu sein. Gegen 00.45 Uhr beobachteten Polizisten insgesamt drei Männer, die sich auffällig zwischen den dort abgestellten Lkws bewegten. Beim Erblicken der Polizei ergriffen sie die Flucht, einer der Tatverdächtigen trat nach einem Beamten und verletzte ihn leicht.

Größere Summe Bargeld sichergestellt

Mit Hilfe des angeforderten Polizeihubschraubers konnten zwei Männer im Alter von 43 und 32 Jahren in der Nähe des Rastplatzes gestellt werden. Der dritte Tatverdächtige konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen bisher nicht ergriffen werden. Auf dem Rastplatz fanden die Polizisten unter einem Sattelauflieger zwei fremde Geldbörsen, die vermutlich aus einem Diebstahl stammen. Bei der Durchsuchung der beiden Männer stellten die Polizisten eine größere Summe Bargeld sicher. Sie wurden vorläufig festgenommen und Ermittlungen wegen des schweren Bandendiebstahls eingeleitet.

Von MAZonline

Auf der Straße An der Anhalter Bahn in Großbeeren ist am Mittwochmorgen ein 27-jähriger mit einem Skoda in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lkw zusammengestoßen. Er erlitt einen Schock.

22.02.2018

Eine Petition der Tagesmütter und eine Umfrage unter ihnen hat zu einer Änderung der Förderrichtlinie der Kindertagespflege geführt, die am Montag vom Kreistag beschlossen werden soll. Sie sieht deutliche Verbesserungen für sie vor, auch wenn nicht alle ihre Wünsche erfüllt werden können. Politisches Ziel ist, dass ihre Zahl nicht weiter sinkt, sondern vielmehr wieder steigt.

26.02.2018

Im Fläming gehen die Elche um. Erst vor wenigen Wochen ist bei Jüterbog eine Elchkuh gesichtet worden. Nun wurde in der Nähe von Coswig ein männlicher Elch von einer Wildkamera aufgenommen.

22.02.2018
Anzeige