Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Pritschen auf feinem Sand

Gottow Pritschen auf feinem Sand

Die Jugend in Gottow hat sich ein neues Beachvolleyballfeld geschaffen. Gebaut wurde in Eigenregie. Den feinen Sand gab es von einem Sponsor. Mit einem Freizeitturnier wurde das Feld schließlich eröffnet.

Voriger Artikel
Festival-Veranstalter überarbeiten Sicherheitskonzepte
Nächster Artikel
Pflegebedürftige haben mehr Rechte als gedacht

Mit einem kleinen Freizeitturnier weihten die Gottower ihr neues Beachvolleyballfeld ein.

Quelle: Margrit Hahn

Gottow. Die Jugendlichen in Gottow haben eine Beach-Volleyballanlage geschaffen. Ortsvorsteher Ulf Neugebauer ist stolz auf die jungen Leute, die alles in Eigenregie geleistet haben. Es gab im Ort zwar seit Jahren ein Volleyballfeld auf dem Rasen, doch das wurde immer weniger genutzt.

Arbeitseinsatz an vier Sonnabenden

So entstand die Idee, es umzugestalten und mit Sand zu füllen. Vor zwei Monaten wurde mit den Arbeiten begonnen. An vier Sonnabenden trafen sich jeweils acht bis zehn junge Gottower. Zuerst musste die Erde samt Rasen ausgehoben werden. Die Märkische Baugesellschaft stellte den jungen Leuten Technik zur Verfügung und spendierte den feinen Sand.

Gemischtes Team gewinnt das Eröffnungsturnier

Zur Fertigstellung des neuen Spielfeldes luden sie benachbarte Mannschaften zum Fun-Turnier ein. Insgesamt sieben Mannschaften beteiligten sich, darunter auch die „Anonymen Alkoholiker“ aus Luckenwalde sowie die „Schön Scharfen“ aus Schöneweide und Scharfenbrück. Die gemischte Mannschaft „Tradition und Freundschaft“ gewannen schließlich das Finale gegen die „Gottower Allstars“.

„Spätestens im nächsten Jahr werden wir hier wieder ein Beach-Volleyballturnier ausrichten. Bis dahin nutzen wir die Zeit, um noch besser zu werden“ , sagt Christopher Schuster aus Gottow.

Von Margrit Hahn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg