Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming RE7 fährt wieder bis Zossen
Lokales Teltow-Fläming RE7 fährt wieder bis Zossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 13.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Blankenfelde/Wünsdorf

Der Bahnverkehr im Norden von Teltow-Fläming normalisiert sich schneller als geplant: Seit Freitagmittag fahren die Züge des RE7 wieder auf der Strecke zwischen Schönefeld, Blankenfelde, Rangsdorf und Zossen, wie die Bahn auf ihrer Internetseite mitgeteilt hat. Der Abschnitt zwischen Zossen und Wünsdorf-Waldstadt bleibt allerdings bis voraussichtlich Sonntag gesperrt. Auch die Züge des RE5 zwischen Berlin-Südkreuz und Wünsdorf-Waldstadt sollen erst wieder ab Montag verkehren. Normalisiert hat sich auch der Verkehr auf der Strecke von Cottbus und Senftenberg nach Berlin, seit Freitagmittag fahren der RE2 und die RB24 wieder durch. Die Strecken waren nach Sturm Xavier durch umgestürzte Bäume, die auch Oberleitungen heruntergerissen hatten, blockiert. Eigentlich hatte die Bahn angekündigt, dass die Verbindungen von Blankenfelde nach Wünsdorf-Waldstadt erst am Mittwoch wieder freigegeben werden können.

Aktuelle Infos auf der Bahnhomepage

Von Carsten Schäfer

Die Zeitarbeit boomt in der Wirtschaftsregion Dahmeland-Fläming. Allein knapp 30 Vermittlungsfirmen tummeln sich in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming. Sie alle vermitteln und verleihen Arbeitskräfte – und sind damit integraler Bestandteil des hiesigen Arbeitsmarktes.

16.10.2017

Auf dem Jüterboger Markt untersuchte eine Forschungsinitiative der Universität Potsdam am Donnerstag 35 Probanden auf das Metabolische Syndrom. Schon nach wenigen Minuten im Präventionsmobil gab es hier die Gewissheit.

16.10.2017

Jetzt schlägt’s 13 – dachte sich die MAZ und startete eine Umfrage in Hotels rund um Zossen. In welchen Herbergen gibt es noch Zimmer mit der Nummer 13? Wo wurde bewusst oder aus anderen Gründen darauf verzichtet? Viele Antworten auf diese Frage fielen ähnlich aus: Hotelzimmer 13? Fehlanzeige!

16.10.2017
Anzeige