Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Lokales Teltow-Fläming Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 28.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Luckenwalde

Ein Fahrradfahrer wurde am Mittwochvormittag bei einer Kollision in Luckenwalde schwer verletzt. Der Mann kam ins Krankenhaus.

Er war gegen 10.15 Uhr in der Grabenstraße unterwegs – und zwar im Einbahnstraßenbereich entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. In dem Moment parkte ein Kia aus. Der Autofahrer hatte den Radler offenbar übersehen, sodass es bei Losfahren aus der Parklücke zum Zusammenstoß kam.

Der 58-jährige Radler stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen war gering.

Von MAZonine

Der „Lila Bäcker“ stellt seine Kuchenproduktion in Dahlewitz (Teltow-Fläming) ein. Insgesamt 220 Mitarbeiter werden für „effizientere Strukturen“ entlassen. Seit 2010 gehört die einstige „Großbäckerei Dahlewitz“ zu der Marke mit Sitz in Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern).

12.04.2018

Der Brite Brian Oliver ist Vorsitzender der Leica Society und schaut sich in Lynow das Oskar Barnack Museum an, das zu ehren des Erfinders der Kleinbildkamera entstand

31.03.2018

Ein 32-Jähriger hat am Lenkrad seines BMW einen Moment nicht aufgepasst. Schon krachte sein Auto in Trebbin mit einem VW zusammen. 4000 Euro Schaden.

28.03.2018
Anzeige