Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Radfahrer bei Unfall verletzt
Lokales Teltow-Fläming Radfahrer bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 11.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Großbeeren

Bei einem Unfall an der Einmündung der Märkischen Allee auf die Bahnhofstraße in Großbeeren ist am Dienstagabend ein Radfahrer verletzt worden. Ein 27-jähriger, der mit seinem VW Golf von der Märkischen Allee auf die Bahnhofstraße abbiegen wollte, übersah den vorfahrtsberechtigten 30-jährigen Radler, der die Einmündung kreuzte, und fuhr ihn an. Dieser stürzte und zog sich Prellungen an Armen und Beinen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der Schaden liegt bei 700 Euro.

Von MAZonline

Beim Ausparken rempelte eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag in Jüterbog ein anderes Auto an. Dann fuhr sie schnell weg. Ihr Pech: Eie Zeugin hatte den Unfall beobachtet und informierte die Polizei. Die Unfallflüchtige wurde gestellt.

11.10.2017

Ab Donnerstag muss sich ein 55 Jahre alter Jüterboger vor dem Landgericht Potsdam für eine tödliche Beil-Attacke auf seinen Schwiegervater im Januar verantworten. Auch seine Schwiegermutter wurde damals schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft geht von einer psychischen Unzurechnungsfähigkeit aus.

14.10.2017

Frank Broshog (parteilos), Bürgermeister der Gemeinde Am Mellensee, hat einen Autofahrer bei der Polizei angezeigt. Der Autofahrer soll in der stürmischen „Xavier“-Nacht Feuerwehrleute in Klausdorf wegen einer Straßensperrung attackiert haben. Auch Gemeindebrandmeister Jens Giller ist entsetzt über den ungeheuerlichen Vorfall.

14.10.2017
Anzeige