Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Radfahrer bei Unfall verletzt
Lokales Teltow-Fläming Radfahrer bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 12.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Großbeeren

Ein 58-jähriger Radfahrer ist am Montag gegen 17.30 Uhr bei einem Unfall in Großbeeren verletzt worden. Der Mann war auf der Berliner Straße in Richtung Genshagen unterwegs. Eine Opelfahrerin, die ihn zuvor überholt hatte, wollte nach rechts in die Gartenstraße abbiegen. Sie hielt Ausschau nach dem Radfahrer und nahm an, er bleibe stehen, daher fuhr sie weiter. Der Radfahrer hatte jedoch nicht gestoppt, musste dem Wagen ausweichen und bremsen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Von MAZonline

Einen größeren Wasserschaden, diverse gestohlene Brillen und eine geplünderte Kasse – das ist die Bilanz eines Einbruchs in ein Geschäft im Südringcenter am Wochenende. Die Diebe hatten ein Loch ins Dach geschnitten, durch das dann über längere Zeit Regen eindringen konnte.

12.12.2017

Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform hat den aktuellen Schuldenatlas veröffentlicht. Im bundesweiten Vergleich ist Brandenburg eines der wenigen Bundesländer, in denen sich die Schuldnerquote verringert hat. In der Region Dahmeland-Fläming liegt sie noch unter dem Landesdurchschnitt. Doch eine Schuldnerberaterin aus Zossen spricht von vielen existenziellen Problemen.

12.12.2017

Die Busanbindung für die Menschen in Wünsdorf-Waldstadt hat sich seit Sonntag verschlechtert. Mit dem Fahrplanwechsel wurde die nach Potsdam führende Linie 618 ersatzlos gestrichen. So weit hätte es nicht kommen müssen, meinen vier betroffene Bürger im Gespräch mit der MAZ. Neben Kritik äußern sie auch Vorschläge.

15.12.2017
Anzeige