Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Radlader von zwei Baustellen gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Radlader von zwei Baustellen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 19.11.2017
Quelle: Bernd Settnik
Anzeige
Ludwigsfelde

In den vergangenen Tagen wurden zwei Fahrzeuge von Baustellen im Raum Ludwigsfelde gestohlen. Beide Male handelte es sich um Radlader.

Wie die Polizei mitteilt drangen bislang nicht identifizierte Täter zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen auf eine Baustelle in der Genshagener Parkallee ein. Dort wurde ein teurer Radlader vom Typ CAT906 gestohlen.

Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, wiederum wurde ein Radler diesmal ein weißer Schaeff, auf der B101 gestohlen. Die Täter schlugen auf einer Baustelle auf Höhe des Abzweigs nach Kerzendorf zu.

In beiden Fällen sicherte die Polizei Spuren und schreib die Radlader zur Fahndung aus.

Von MAZonline

Mit einem Tucholsky-Programm der sich gegen Rechtsextremismus engagierenden Aktionsbündnisse soll in Halbe angeknüpft werden an frühere Aktivitäten gegen Rechts am Vortag des Volkstrauertages.

18.11.2017

In Luckenwalde gibt es am Heiligabend keine Möglichkeiten für Shoppingtouren und auch die Supermärkte sind geschlossen. Die Händler sind sich einig, das sie diesen Tag mit ihren Familien verbringen werden.

18.11.2017

Im Januar beginnt die dritte Amtszeit für Luckenwaldes Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide (SPD). Bei einem Bürgergespräch ihrer Partei stellte sie ihre Pläne für die kommenden acht Jahre vor – jedenfalls so, wie sie sich jetzt darstellen. Aus Erfahrung weiß sie aber, dass keine Wahlzeit so verläuft, wie es am Anfang erwartet wird.

18.11.2017
Anzeige