Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Räder mit Chromfelgen gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Räder mit Chromfelgen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 20.11.2017
Autokompletträder wurden in Luckenwalde gestohlen (Symbolfoto). Quelle: obs
Luckenwalde

In einem Autohaus in Luckenwalde waren in den vergangenen Tagen Diebe zugange. Am Montagmorgen fiel Mitarbeitern der angerichtete Schaden auf.

Die bislang unbekannten Täter hatten vier Räder auf Chromfelgen mitgehen lassen. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Die Polizei konnte zahlreiche Spuren sichern.

Von MAZonline

Zwar sind bis auf Baruth inzwischen alle Personallücken im evangelischen Kirchenkreis Zossen-Fläming geschlossen, aber angesichts bevorstehender Pensionierungen älterer Pfarrer, reißen neue Lücken auf. Superintendentin Katharina Furian empfahl den Gemeindekirchenräten eine „Willkommenskultur“ für junge Theologen zu entwickeln, um sie zu binden.

23.11.2017

Der Einwohnerdruck auf den Berliner Speckgürtel ist enorm. Inzwischen bekommen ihn auch die Kommunen aus der zweiten Reihe zu spüren. Gut angebundene Städte wie Luckenwalde müssen sich plötzlich umstellen: Nach Jahren des Niedergangs müssen sie plötzlich Aufschwung gestalten. Und der könnte heftig werden.

23.11.2017

In Schlenzer soll eine öffentliche Bibliothek eingerichtet werden. In der warmen Jahreszeit können bald nicht nur Dorfbewohner hier eine kleine Lesepause einlegen. Auch für Touristen das Häuschen nutzbar.

20.11.2017