Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Rätselraten um Autowrack im Wald – Wer ist zuständig?

Kolzenburg / Neuheim Rätselraten um Autowrack im Wald – Wer ist zuständig?

An der Fläming-Skate zwischen Kolzenburg und Neuheim steht ein Autowrack im Wald. Offensichtlich hatte der Audi ohne Kennzeichen einen schweren Unfall. Wer hat das Auto dort abgestellt? Und warum? Aber für die Behörden ist erst mal wichtig: Welches Ordnungsamt ist überhaupt zuständig?

Voriger Artikel
Südring-Center wird zur Baustelle
Nächster Artikel
„Echt-Fläming“-Produkte in der Touristinfo

Dieses Autowrack steht dort, wo es nicht hingehört: im Wald.

Quelle: privat

Kolzenburg/Neuhof. Am Rande der Fläming-Skate etwa auf der halben Strecke zwischen Kolzenburg und Neuhof steht seit ein paar Tagen ein Autowrack im Wald. Niemand weiß, wem es gehört, und schon gar nicht, wer es dorthin gestellt hat.

Der Pkw, Modell: Audi 80, ist am Heck schwer beschädigt. Die Nummernschilder fehlen. Das Ordnungsamt der Stadt Luckenwalde hat im zweiten Anlauf nach dem entscheidenden Hinweis der MAZ das Wrack am Donnerstag gefunden.

Nun muss zunächst geklärt werden, ob das Wrack auf Kolzenburger oder auf Neuhofer Gemarkung steht. Denn danach entscheidet sich, ob das Luckenwalder oder das Jüterboger Ordnungsamt dafür zuständig ist.

Schließlich muss die Halter-Ermittlung erfolgen. Einen Hinweis darauf habe man schon gefunden, sagt Daniela Hurtig vom Luckenwalder Ordnungsamt. Der Halter werde dann aufgefordert, das Auto zu entfernen. Wenn er dem nicht nachkomme, werde das Kfz von Amts wegen kostenpflichtig abgeschleppt.

Von Hartmut F. Reck

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg