Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf

Rangsdorf

In den kommenden Tagen wird der Zugverkehr in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald durch Bauarbeiten stark behindert. Betroffen sind S45, S46, S9, RE3, RE5, RE7, RB 14 und RB22.

16.08.2018

Auf der A10 Richtung Potsdam hat es zwischen Rangsdorf und Genshagen einen Unfall mit einem Bus gegeben. Es gab 18 Leichtverletzte. Die Autobahn war bis 13.30 Uhr gesperrt.

15.08.2018

Drei Wochen später als geplant sollen die Bauarbeiten auf der Autobahn zwischen Rangsdorf und Ludwigsfelde fertig sein. An den Verzögerungen ist das heiße Wetter schuld – aber nicht nur.

15.08.2018

In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in den Außenbereich des Obi-Baumarktes am Rangsdorfer Südringcenter eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

14.08.2018

Mehr aus Rangsdorf

Die Polizei sucht Hinweise auf die Diebe der Stauffenberg-Gedenktafel in Rangsdorf. Wer etwas bemerkt hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Luckenwalde zu melden.

14.08.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein lebendiges Wohnquartier für alle Generationen und Einkommensschichten – so stellt sich der neue Eigentümer des Bücker-Geländes das Areal in zehn Jahren vor. Bis dahin will Terraplan vor allem Vertrauen gewinnen.

14.08.2018

Mit einer Tafel erinnerte Rangsdorf an Claus Schenk Graf von Stauffenberg, der am 20. Juli vom dortigen Flugplatz aufbrach, um Adolf Hitler zu töten. Nun ist die Tafel auf dem Gedenkstein verschwunden.

13.08.2018

Zum ersten Mal hat der neue Pferdesportverein Rangsdorf am Wochenende ein Turnier organisiert – es war gut besucht.

12.08.2018
Anzeige

Seit 100 Tagen ist das Strandbad an vier Investoren verpachtet. Tim Kube, der Geschäftsführer, möchte einen Anziehungspunkt für Menschen aus Rangsdorf und Umgebung machen. Die Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle.

11.08.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Workcamp in Groß Machnow geht zu Ende. Am Mittwoch haben die Teilnehmer das Ergebnis ihrer Arbeit vorgestellt: Ein Bauerngarten ist entstanden

09.08.2018

Der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum hat am Mittwoch ein Praktikum bei der Autobahnmeisterei Rangsdorf absolviert. Auf der A10 sah er, was Hitze und Lkw-Verkehr mit dem Asphalt anrichten.

11.08.2018

Wegen der starken Hitze schränkt die Verwaltung in Rangsdorf am heutigen Dienstag und am Mittwoch die Sprechzeiten ein. Nur bis 12 Uhr sind die Mitarbeiter im Rathaus zu erreichen.

07.08.2018

Zwischen der Gemeinde Rangsdorf und dem südlichen Berliner Ring gab es am Montagmittag zwei Waldbrände. Die Feuerwehr löschte von der Autobahn aus die Flammen. Die A10 war deshalb in Fahrtrichtung Ost gesperrt.

06.08.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

6
Teltow-Fläming

Genehmigung nein, Anzeigepflicht ja - Wasserrecht für Gartenbrunnen?

Anzeige