Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf

Rangsdorf

Am Donnerstag wurde der Grundstein für die neue Kita Lino in Rangsdorf gelegt. Vom kommenden Jahr an stehen 90 zusätzliche Plätze zur Verfügung. Der Neubau verschafft der Zuzugsgemeinde nur kurzzeitig Luft.

16.06.2018

Auf den Bahnstrecken in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wird mal wieder gebaut. Deswegen gibt es in den nächsten Tagen Behinderungen bei der S2, S46, RE2, RE7, RB14, RB22 und RB24.

00:20 Uhr

SPD-Gemeindevertreter Ralph Brockhaus möchte den Baumbestand in Rangsdorf langfristig erhalten und schlägt vor, die Baumschutzsatzung zu lockern. Dem Bürgermeister sind diese Vorschläge zu unkonkret.

00:19 Uhr

Der Schluck aus dem Wasserhahn ist in Rangsdorf wieder möglich. Der Zweckverband hat das Abkochgebot ab sofort aufgehoben. Mehr als drei Wochen mussten die Rangsdorfer ihr Trinkwasser erhitzen.

00:20 Uhr

Mehr aus Rangsdorf

Das See-Hotel in Rangsdorf darf das alte Bademeisterhaus vorerst nicht zum Kiosk umbauen. Der Bauausschuss lehnte das Anliegen wegen fehlender Parkplätze ab.

00:19 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Freien Wähler-Allianz für Rangsdorf haben ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2019 aufgestellt. Fünf Männer treten an.

00:19 Uhr

Zossen, Rangsdorf, Blankenfelde-Mahlow. Traditionell beteiligen sich die Bibliotheken in diesen drei Orten am Sommer-Leseclub. Auch in diesem Jahr warten viele neue Bücher auf die jungen Leseratten.

17.06.2018

Auf die Verursacher der Keime im Rangsdorfer Trinkwasser könnten hohe Kosten zukommen. Der Zweckverband KMS prüft derzeit Ansprüche für Schadenersatz. Noch bis zum 15. Juni muss das Wasser weiter abgekocht werden.

16.06.2018
Anzeige

Gedichte kann man auswendig lernen und aufsagen –Man kann aber aus ihnen auch eine Zeitung machen. Die Klasse 6 der Grundschule Rangsdorf hat sich intensiv mit Fontanes „Wasserröslein“ beschäftigt.

16.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der überraschende Vorstoß für eine S-Bahn nach Ludwigsfelde kommt auch in der Nachbargemeinde Großbeeren gut an. Bürgermeister Tobias Borstel hält den Vorschlag für „wünschenswert“

15.06.2018

Ein Unwetter hat am Sonntag in Rangsdorf mehrere Bäume entwurzelt. Straßen und Keller standen unter Wasser. Die Feuerwehr musste zu fünf Einsätzen ausrücken.

14.06.2018

Einem BMW-Fahrer wurde am Sonntagnachmittag auf der A10 Starkregen zum Verhängnis. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Leitplanke. Der Schaden ist erheblich.

11.06.2018

Nach vier Jahren Pause wurde die Veranstaltungsreihe „Rangsdofer Gespräche“ neu aufgelegt. Erster Gast war Eike Mewes – und der hatte viel Interessantes aus seinem Leben als Regisseur zu berichten.

13.06.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

4
Teltow-Fläming

Magdalena Ebel hält bewegende Ansprache bei Abi-Ball - Abi-Rede in Blankenfelde begeistert

Anzeige