Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf

Rangsdorf

Das Gelände der Grundschule Rangsdorf wird in den kommenden Jahren zur Großbaustelle. Die Gemeindevertretung will mehr Platz für die vielen Kinder schaffen. Bürgermeister Klaus Rocher ist nicht ganz glücklich.

05:20 Uhr

Das Wohngebiet Am Stadtweg West steht in den Startlöchern. Nun hat die Gemeinde die Straßen benannt, die dort entstehen. Die Namen orientieren sich an den Straßen in der Umgebung.

19.10.2018

Die Beschäftigten der Rangsdorfer Gemeindebibliothek wollen mehr arbeiten, um die vielen Aufgaben zu schaffen. Vom Sozialausschuss bekamen die nun die Zustimmung.

18.10.2018

Die Gedok aus Rangsdorf ruft Schüler der 5. bis 13. Klasse aus Teltow-Fläming zu einem Dichterwettstreit auf. Einsendeschluss ist der 31. Oktober.

18.10.2018

Mehr aus Rangsdorf

Rangsdorf

Dahmeland-Fläming - Hier baut die Deutsche Bahn

In den kommenden Tagen gibt es in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming diverse Ausfälle und Umleitungen bei der Bahn. Betroffen ist vor allem die Strecke Königs Wusterhausen – Cottbus.

18.10.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Ideen für das Bücker-Gelände nehmen Formen an. Terraplan schlägt den Bau von zwei Siedlungen vor. Um die hohen Kosten zu decken, soll es Fördergeld vom Bund geben.

17.10.2018

Fünf Hüpfburgen und zahlreiche Tiere gibt es im Rangsdorfer Kinderparadies. Ob es im kommenden Jahr wieder eröffnet, ist fraglich. Die Baubehörde fordert von Betreiber Michael Wolf eine Genehmigung.

17.10.2018

Rangsdorfs Bürgermeister weist Vorwürfe zurück, er würde den Antrag auf Akteneinsicht des Vereins „Die Rangsdorfer“ hinauszögern. Aus seiner Sicht seien Anliegen und Absender nicht eindeutig zuzuordnen.

16.10.2018

In Rangsdorf hat in der Nacht ein Schuppen an einer Doppelhaushälfte gebrannt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

16.10.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Drei Menschen sind bei einem Zusammenstoß an der Einmündung der Autobahnausfahrt Rangsdorf auf die B96 verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte eine rote Ampel übersehen.

15.10.2018

Klaus Rocher hat im Moment ziemlich Ärger mit der Kommunalaufsicht, der Landesbeauftragen für Datenschutz und dem Verein „Die Rangsdorfer“. Anlass ist offenbar ein Antrag auf Akteneinsicht.

13.10.2018

An den Grundschulen in Rangsdorf und Groß Machnow wird es im kommenden Schuljahr eng. Der Sozialausschuss diskutierte am Dienstag über Lösungen. Bürgermeister Klaus Rocher brachte einen ungewöhnlichen Vorschlag.

10.10.2018

Hallo Nachbar! In der neuen MAZ-Serie werden täglich Menschen aus Blankenfelde-Mahlow, Ludwigsfelde, Zossen, Rangsdorf, Großbeeren, Am Mellensee oder Baruth vorgestellt. Vielleicht erkennen Sie ja den einen oder anderen wieder!

09.10.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming