Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf DHB antwortet Rangsdorf
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf DHB antwortet Rangsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 26.02.2019
Symbolbild Quelle: privat
Rangsdorf

Der Deutsche Handballbund (DHB) reagiert auf einen Brief aus dem Rangsdorfer Rathaus. Die Gemeinde hatte sich zuvor formlos als Standort für eine neue DHB-Zentrale beworben.

DHB-Vorsitzender Mark Schober bedankte sich für das Engagement, erklärte aber, man stehe noch ganz am Anfang des Projektes. Es mache noch keinen Sinn, mit potenziellen Standorten zu sprechen. Zu einem späteren Zeitpunkt wolle er gerne wieder auf die Gemeinde zu kommen.

Von Jonas Nayda

Rangsdorfs Bürgermeister kündigt an, den umstrittenen Bebauungsplan ändern zu wollen. In Zukunft sollen nicht nur alte Bäume geschützt werden, sondern auch junge Bäume gepflanzt werden.

25.02.2019

Der Rangsdorfer See verliert seit Jahren durchschnittlich einen Millimeter Wasser pro Jahr. Jetzt prüft der Landkreis Teltow-Fläming, ob er bei der Sanierung helfen kann.

28.02.2019

Wuselig. Warmherzig. Wunderbar. So war der Kinderkarneval in Rangsdorf. Im großen Saal des Seehotels wurden Sonntag Hunderte von kostümierten Kindern in das Land der Träume entführt.

24.02.2019