Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Drei Fahrzeuge auf B96 zusammengestoßen
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Drei Fahrzeuge auf B96 zusammengestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 27.09.2018
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Rangsdorf

Zwei Leichtverletzte und insgesamt 3000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen am Mittwoch gegen 14.45 Uhr auf der B96 in Rangsdorf. Ein 85-Jähriger war mit seinem Opel von einer Tankstelle auf die Straße gefahren und hatte eine Sattelzugmaschine übersehen, die Richtung Dahlewitz fuhr. Der 63-jährige Lkw-Fahrer wich auf die linke Spur aus, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr findern. Außerdem prallte der Lkw gegen einen Toyota, der auf der linken Spur fuhr. Die beiden Insassen des Toyota wurden leicht verletzt, alle Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Von MAzonline

In den nächsten Tagen wird in den Kreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wieder an den Bahnstrecken gebaut. Betroffen sind S46, RE2, RE3, RE4, RE7, RB14 und RB33.

27.09.2018
Rangsdorf Kabarettist Heinz Klever in Rangsdorf - „Hartz IV, Hartz IV, das Glück hat einen Namen“

Heinz Klever ist Mitglied des Leipziger Ensembles Pfeffermühle. In Rangsdorf unterhielt er das Publikum aber auch solo bestens – und gab ihnen auch noch einen Ohrwurm mit auf den Weg.

23.09.2018

Ein Gartenhaus zum Spielen ist am Freitagnachmittag in der Kita „Spatzennest“ in Rangsdorf mit einem Fest eröffnet worden. Der Förderverein der Kita „Spatzennest“ über ein saniertes und restauriertes Gartenhaus an die Kinder.

21.09.2018