Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rangsdorf Lkw überfährt Radfahrerin
Lokales Teltow-Fläming Rangsdorf Lkw überfährt Radfahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 15.03.2019
Quelle: Stefan Puchner/dpa
Rangsdorf

Beim Abbiegen vom Birkenweg in die Berliner Chaussee (B 96) hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstag gegen 19.50 Uhr eine Radfahrerin übersehen und überfahren. Die 21-jährige war auf dem Weg neben der Fahrbahn unterwegs und wollte die Ampel überqueren. Der Lkw kollidierte mit ihr, dabei geriet sie unter den Lkw und wurde einige Meter mitgeschleift, bis der Lastwagen anhielt. Eines ihrer Beine wurde dabei eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten sie und brachten sie ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand für sie nicht.

Von MAZonline

Die B 96 wird von Juni bis September zwischen Groß Machnow und der Autobahnauffahrt hinter dem Südringcenter erneuert. Dazu wird sie abschnittsweise voll gesperrt.

15.03.2019

Auf mehreren Bahnstrecken in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wird in den kommenden Tagen gebaut. Ein Schwerpunkt liegt bei Schönefeld.

17.03.2019

Der Wasserzweckverband KMS stößt bald an seine Kapazitätsgrenzen. Er sucht dringend nach neuen Standorten für weitere Kläranlagen. Die seit Jahren still gelegte Anlage in Pramsdorf könnte passen.

11.03.2019