Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming SPD und CDU küren Kandidaten
Lokales Teltow-Fläming SPD und CDU küren Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 29.10.2013
Anzeige
Königs Wusterhausen

Die 31-jährige Rechtsanwältin Lazarus betreibt in KW und Berlin eine auf Steuer- und Arbeitsrecht ausgerichtete Kanzlei. Bei ihrer Arbeit begegne sie „immer wieder Menschen, die Haarsträubendes erleben“, sagt die Juristin. Sie möchte sich dafür einsetzen, „dass dies in einem Land wie Deutschland nicht mehr vorkommt“.

Klaus Ness

Klaus Ness ist Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion. Ein Projekt, das mit seiner Person verbunden ist, ist die Einführung des Schüler-Bafögs. Weiter machte er sich für den Neubau des Amtsgerichts in KW stark, das 2016 bezugsfertig sein soll. Ness bewirbt sich am 7.Dezember auf der SPD-Wahlkreiskonferenz in Storkow um das Direktmandat für die Landtagswahl.

MAZ

Teltow-Fläming Umweltschützer kritisieren Sportler - Kite-Surfer stören Gänse im Schutzgebiet

Für Kite-Surfer ist der Herbst die beste Jahreszeit. Der Wind bläst und treibt die Sportler bei ihren Sprüngen in ungeahnte Höhen. Doch Naturschützer sehen die Begeisterung kritisch. Die Surfer stören die Vögel in den Schutzgebieten.

01.11.2013
Teltow-Fläming Lehrer aus Ludwigsfelde probt mit besonderer Band - Viervierteltakt verbindet

Der Ludwigsfelder Lehrer Hans Bugaj probt in Groß Schulzendorf mit einer jungen Band, deren Mitglieder geistig behindert sind. Er will seinen Schülern ein Stück Normalität im Teenager-Alltag bieten.

01.11.2013

Eine Ausstellung von Kleinen für Große. In der Kleinen Galerie Zossen sind derzeit Bilder von ehemaligen Grundschülern zu sehen. Sie haben sich mit Anne Frank beschäftigt und dazu Zeichnungen und Collagen gemacht.

29.10.2013
Anzeige