Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Saisonstart für Freibad Elsthal

Freizeit in Luckenwalde Saisonstart für Freibad Elsthal

Mit ein wenig Verspätung startet die diesjährige Saison im Luckenwalder Freibad Elsthal. Beim Anbringen der Folie wurde festgestellt, dass die Beckenschräge nur noch aus brösligem Beton besteht. Der Schaden musste erst behoben werden. Jetzt kann das Wasser eingelassen werden.

Voriger Artikel
Junge mit Rad von Auto erfasst
Nächster Artikel
„Klassik hat gerade ein Hoch“

Bad-Chefin Daniela Kerzel und Rettungsschwimmer Heiko Mainka am Kinderbecken im Luckenwalder Freibad Elsthal.

Quelle: Margrit Hahn

Luckenwalde. Im Luckenwalder Freibad Elsthal steht die Saisoneröffnung am 21. Mai um 9 Uhr bevor. Seit Montag läuft das Wasser ins Becken. Währenddessen hat Heiko Mainka, der neue Rettungsschwimmer, alle Hände voll zu tun, um Restarbeiten zu erledigen.

Normalerweise hätte das Bad schon eher seine Pforten öffnen sollen. Doch als der Beckenrand mit neuer Folie ausgelegt werden sollte, zeigte sich, dass der Beton darunter zerbröselt war. Daher musste die Beckenschräge neu betoniert werden. „So konnte erst am Montag mit dem Befüllen des Beckens begonnen werden“, sagt Bad-Chefin Daniela Kerzel.

In den vergangenen Wochen wurde ein neuer Zaun sowie eine Treppe zum Durchschreitebecken gebaut. Mit Unterstützung des Fördervereins wurde der Spielplatz erweitert. Der Kletterturm steht schon. Bis zur Eröffnung kommt eine Hängebrücke hinzu. Im vergangenen Jahr wurden im Freibad Elsthal 13 500 Besucher gezählt. „Wir hoffen auf einen schönen Sommer und auf viele Besucher“, fügt Kerzel hinzu.

Von Margrit Hahn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg