Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Sattelzug verliert Auflieger
Lokales Teltow-Fläming Sattelzug verliert Auflieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 10.04.2018
Quelle: dpa
Großbeeren

Ein Sattelzug hat am Samstag gegen 8.30 Uhr im Einmündungsbereich der Märkischen Allee in die L40 in Großbeeren seinen Auflieger verloren. Er löste sich beim Abbiegen von der Zugmaschine. Der Lkw-Fahrer konnte den zehn Tonnen schweren Auflieger noch sichern, bevor er wegrollte. Ihn wieder anzukoppeln war aber wegen eines technischen Defekts unmöglich. Ein Abschleppdienst musste den Auflieger umsetzen. Als sich der Auflieger löste, schlug er mit den Stützen auf die Fahrbahn und beschädigte sie. Die L40 musste für drei Stunden teilweise gesperrt werden.

Von MAZonline

Die MAZ-Ticketeria in der Schützenstraße 63 in Luckenwalde geht ab 10. April wieder in Betrieb und ist jeweils montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

10.04.2018

Am Sonntag treten die „Tanzkinder“ aus Altes Lager im Kulturzentrum „Das Haus“ auf. Hinter der aufwendigen Inszenierung steckt die engagierte Trainerin Sandra Werner. Die 45-Jährige tanzt seit ihrer Kindheit.

10.04.2018

Der Rangsdorfer Bürgermeister Klaus Rocher greift CDU-Fraktionschef Tassilo Soltkahn an: Man könne nicht mit der Kommunalaufsicht über deren Ablehnung des Haushaltes diskutieren

10.04.2018