Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schlangenlinie in den Frontal-Crash

Luckenwalde Schlangenlinie in den Frontal-Crash

Ein 76 Jahre alter Fiat-Fahrer hat einen schweren Unfall in Luckenwalde gebaut. Er fuhr in Schlangenlinien und krachte mit einem entgegenkommenden Ford einer 83-Jährigen zusammen. Beide Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Eine Vor-Erkrankung bei dem Unfallverursacher wird nicht ausgeschlossen.

Voriger Artikel
Schulleiter: Zusätzliche Oberstufe existiert – am OSZ
Nächster Artikel
Kollision vor Getränkemarkt in Groß Kienitz


Quelle: dpa

Luckenwalde. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagmittag in Luckenwalde. Verursacht wurde er von einem 76-Jährigen, der extrem in Schlangenlinien fuhr – möglicherweise auf Grund von Gesundheitsproblemen.

Der 76-jähriger Fiat-Fahrer war gegen 11.30 Uhr stadtauswärts auf der Frankenfelder Chaussee unterwegs. Der Mann fuhr nach zahlreichen Zeugenaussagen extreme Schlangenlinien und verursachte mehrfach Beinah-Unfälle mit dem entgegenkommenden Verkehr. Eine 83 Jahre alte Frau konnte mit ihrem Ford dann nicht mehr ausweichen. Der Fiat kam ihr auf ihrer Spur entgegen. Sie lenkte zwar noch nach rechts, doch die Autos krachten frontal zusammen. Trotzdem fuhr der Fiat noch weiter – der 76-Jährige am Lenkrad zeigte nach Beobachteraussagen keine Reaktion. Erst ein beherzter Zeuge brachte das Auto zum Stehen.

Die beiden Senioren der Unfallautos wurden schwer verletzt. Sie kamen zur Behandlung in Krankenhäuser.

Als Unfallursache schließt die Polizei gesundheitliche Probleme des 76 Jahre alten Fiat-Fahrers nicht aus. Zu einem möglichen Alkohol- oder Drogeneinfluss gibt es keine Angaben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Von MAZonlne

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
955520b0-12fc-11e8-9039-e4d533068ab6
Willkommen, liebe Babys, in Teltow-Fläming!

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen im Landkreis Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt gekommen sind, lächeln uns in dieser Bildergalerie an.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg