Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Lokales Teltow-Fläming Schulreporter Dahmeland-Fläming

Innerhalb des Schulreporter-Projektes können Schüler das Blockheizkraftwerk der Städtischen Betriebswerke erkunden. Außerdem bieten die Stadtwerke den chulen Experimentierkoffer zum Verleihen an.

09.03.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Vier Wochen lang nutzt die 8c des Friedrich-Gymnasiums die MAZ in ihrem Unterricht. Am spannendsten finden die Schüler Sport und Politik, das Fernsehprogramm eher überflüssig.

09.03.2018

Das Statistische Landesamt Berlin-Brandenburg zieht für das erste Halbjahr 2016 eine positive Bilanz: Es gab mehr Umsatz und mehr Beschäftigte in der Branche. Dehoga-Geschäftsführer führt das auf gestiegene Qualität und gutes Wetter zurück. Ein Problem bringt die Entwicklung mit sich: Es fehlen schon lange Fachkräfte in der Gastronomie.

09.09.2016

Die 1952 gegründete Tischlerinnung Zossen gibt es nicht mehr. Damit die Erinnerung an das Wirken der Holzhandwerker in der Region nicht verblasst, machte sich Willi Voss ans Werk. Akribisch sichtete er Aktenordner voller Material über die Geschichte der Innung. So entstand eine kleine Chronik, die sich nun im Besitz des Heimatvereins „Alter Krug“ befindet.

27.08.2016

Am Friedrich-Gymnasium in Luckenwalde fand am ersten Tag der Sommerferien zum 7. Mal eine Fachtagung für Mathematik- und Physiklehrer statt. Mehr als 150 Lehrer kamen, um sich über moderne Unterrichtsmethoden zu informieren.

21.07.2016

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadt bekommt ihre ersehnte Mitte – doch was kommt danach? Wie soll Ludwigsfelde in Zukunft gestaltet werden? Darum ging es bei einer öffentlichen Diskussion von Fachleuten und Bürgern im Klubhaus.

21.07.2016

Eine Kantine im Industriepark Ludwigsfelde ist zu. . Zu Dutzenden gehen Beschäftigte, die nicht bei Mercedes arbeiten und dort im betriebseigenen Restaurant essen können, nun woanders zu Mittag essen oder bringen sich Schnitten mit.

06.07.2016

Weil eine politische Zustimmung zum Blankenfelder Rathaus immer unwahrscheinlicher wird, sollen nun die Bürger das Projekt retten. Bürgermeister Ortwin Baier (parteilos) wünscht sich ein Bürgerbegehren für die Gestaltung des Ortszentrums. Nach der erneuten Niederlage in der Gemeindevertretung geht Baier mit seinen Gegnern hart ins Gericht.

30.06.2016

In Seehausen ist am Wochenende das Schaupflügen mit sechs Gespannen ausgerichtet worden. Sechs Pflugbesatzungen mit einem „Maschinisten“ und zwei Pferden waren am Sonntag nach Seehausen gekommen, um ein Schaupflügen zu demonstrieren.

21.03.2016