Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Drei Fußball-Freunde

MAZ-Schulreporter Drei Fußball-Freunde

Benedikt Schöberle, Kilian Teurich und Stian Andreas sind Fußball-Fans. Für welche Bundesliga-Mannschaft ihre Fan-Herzen schlagen berichten sie als MAZ-Schulreporter.

Voriger Artikel
Ein Tag hinter den Kulissen der Zeitung
Nächster Artikel
Schaupflügen in Seehausen

Benedikt Schöberle, Kilian Teurich, Stian Andreas (v.l.).

Quelle: foto: Frank Pechhold

Baruth.
Fußball ist die große Leidenschaft von Benedikt Schöberle, Kilian Teurich und Stian Andreas. Für welche Bundesliga-Mannschaft ihre Fan-Herzen schlagen, wo sie selbst in ihrer Freizeit dem runden Leder hinterherjagen, dar-über berichten die drei Schulreporter aus der Baruther Klasse 6a.

Der Lieblingsverein von Stian Andreas ist der SV Werder Bremen. Schon drei Mal war er im Bremer Weserstadion, um seine Mannschaft anzufeuern. „Mein Lieblingsspieler ist Claudio Pizarro.“ Stian spielte früher in Berlin beim SC Borussia 1920 Friedrichsfelde, dann bei Fichte Baruth. Jetzt kickt er beim MTV Wünsdorf.

Kilian Teurich schwärmt für Bayer 04 Leverkusen. „Mein Idol ist Kevin Kampl“. Kilian hat sich im Berliner Olympiastadion schon drei Spiele der Werkself gegen die blau-weiße Hertha angeschaut. Genau wie Stian spielt er beim MTV Wünsdorf Fußball. „In der Hofpause ist es für mich perfekt, wenn ich auf dem Minispielfeld neben unserer Schule mit meinen Freunden Fußball spielen kann.“

Benedikt Schöberle ist „ein heißer Fan von Borussia Dortmund, also ein Schwarz-Gelber“. Bei Heimpartien von Hertha BSC sah er die Dortmunder siegen, verlieren und unentschieden spielen. Seine Idole sind Marco Reus und Pierre Aubameyang. Benedikt hat viele BVB-Fanartikel zu Hause: Trikot, Schal, große Fahne, Bettwäsche, Kugelschreiber. „Meine neuste Errungenschaft ist ein Trinkbecher der Borussen.“

Von Frank Pechhold

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schulreporter Dahmeland-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg