Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schulreporter Dahmeland-Fläming Journalist für einen Tag
Lokales Teltow-Fläming Schulreporter Dahmeland-Fläming Journalist für einen Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 25.02.2016
Polizist Jens Quitschke zeigt dem Schüler Mark Andersen (12), was es heißt, eine Schutzweste zu tragen. Quelle: Fotos: Melanie Höhn (3)
Wildau

Die Schüler der evangelischen Grundschule lesen MAZ genau, konnte der MAZ-Reporter bei seinem Besuch in der Schule feststellen.

25.02.2016
Schulreporter Dahmeland-Fläming Projektauftakt für die Schüler der 5a aus der Luckenwalder Jahn-Grundschule - Mit der MAZ zum Traumziel

Seit Montag nimmt die 5a der Luckenwalder Jahn-Grundschule am Projekt „MAZ-Schulreporter“ teil. Schon vorher haben sich die Schüler intensiv mit der MAZ beschäftigt und nach dem Lesen aus dem Zeitungspapier Traumziele gebastelt.

25.02.2016

Revierpolizist Eckehard Seidel war auf Einladung der MAZ innerhalb des „Schulreporter“-Projekts gekommen, um über seine Arbeit zu berichten. Doch bevor die Schüler ihre Fragen stellen konnten, erzählte der Polizist, welche Erfahrungen er mit dem Medium Zeitung gemacht hat.

25.02.2016