Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Schuppen am Zossener Luchweg in Flammen
Lokales Teltow-Fläming Schuppen am Zossener Luchweg in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 19.02.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Zossen

In einem Schuppen am Luchweg in Zossen hat es am Mittwoch gegen 9 Uhr gebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, der angrenzende Wohnbungalow blieb unbeschädigt. Ein 66-Jähriger und ein 54-Jähriger wurden bei dem Versuch, den Brand selbst zu löschen, leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Kriminaltechniker sicherten Spuren, um die Brandursache zu klären. Die Höhe des Schadens ist derzeit ebenfalls noch unklar.

Von MAZonline

In den Grundschulen der Gemeinde Nuthe-Urstromtal sind viele Erstklässler angemeldet. Nach derzeitigem Stand wird es sowohl in stülpe und Zülichendorf jeweils zwei erste Klasse geben. In diesem Fall würden zwei Lehrer fehlen.

21.02.2018

Am Wochenende wird bei der Bahn in den Kreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming und den angrenzenden Berliner Bezirken kräftig gebaut. Deswegen fallen Züge der Linien RE 5 und RE 7 zum Teil ganz aus. Behinderungen und Umleitungen gibt es auch beim RE2, RE3, RE4, der RB 14 und der S46.

19.02.2018

Während Verliebte am Valentinstag Herzen in Bäume ritzen, war es in Jüterbog jetzt ein Hakenkreuz. Und es wurde nicht geritzt, sondern vermutlich mit einem Beil hineingeschlagen. Die Polizei ermittelt zum Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole.

19.02.2018
Anzeige